Scheiben richtig ,schlierenfrei putzen!

Diskutiere Scheiben richtig ,schlierenfrei putzen! im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Den Tip hab ich von einem guten Freund bekommen und natürlich gleich mal an meinen Vitrinen getestet! Man spürt richtig ,wies den Batz von der...
me109a

me109a

Space Cadet
Den Tip hab ich von einem guten Freund bekommen und natürlich gleich mal an meinen Vitrinen getestet! Man spürt richtig ,wies den Batz von der Scheibe hobelt! Was soll ich sagen ,außer das ich hellauf begeistert bin! Von diesem Zeug (beide Pullen sind prinzipiell dasselbe) etwas in einen Eimer geben und mit warmen Wasser auffüllen! Gut auf der betreffenden Scheibe drüberwischen und anschließend bloß noch trockenreiben und voila! Besser als jedes Spezialscheibenputzmittel! Bissl teuer ,aber man kann von einer Pulle ja mehrere Mischungen machen!

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Mein Bruder hat, als er noch LKW gefahren ist, die Scheiben immer mit Isopropanol gereinigt. Die waren danach "porentief rein" :squint:

me109a

me109a

Space Cadet
Mein Bruder hat, als er noch LKW gefahren ist, die Scheiben immer mit Isopropanol gereinigt. Die waren danach "porentief rein" :squint:
Das ist ein tschechischer ,äääähhhhhmmmm, technischer Alk ,prinzipiell Scheibenreiniger ohne Zusatzstoffe! Ich habs seit Jahren mit jedem erdenklichen Mittelchen ausprobiert und spätestens bei Nikotin versagt der Dreck oder du brauchst ne ganze Flasche! Beim Tip von meinem Freund hebts den Dreck sofort runter uns zwar komplett rückstandfrei ,sodaß es egal ist ,in welche Richtung man trockenpoliert! Heute waren übrigens meine Autoscheiben dran und so sauber waren sie noch nie! Es sieht aus ,als ob der Hobel keine Scheiben hat:biggrin:!

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Normalerweise tut es auch normales Spülmittel und Wasser. Man kann daraus aber auch ein Hexenwerk mit Spezialmittlchen machen.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Ja, manche kann man sogar direkt vor dem Lesen dafür am besten verwenden. Die mit den vier großen Buchstaben. ;-)

Moquai

Moquai

Flieger-Ass
@me109a
Ich hatte meiner Frau von dem Mittelchen erzählt ( Ist ja eigentlich für die Spülmaschine gedacht und liegt bei ~ 9€ per Pulle ) und sie hat's beim Fensterputz getestet...
Sie fand es klasse! 😁

Zeitung beim Fensterputz ist dank heute verwendeter "wasserlösliche Druckfarbe" nicht mehr so eine gute Idee wie in alten Zeiten!
Besonders auf weißen Fensterrahmen macht das reichlich Sauerei.... 🙄

Thema:

Scheiben richtig ,schlierenfrei putzen!

Scheiben richtig ,schlierenfrei putzen! - Ähnliche Themen

• XF-12 Rainbow Cockpitscheiben

XF-12 Rainbow Cockpitscheiben: Moin zusammen, Das Ding hatte ähnlich, wie die Concorde oder Tu144, ein System aus doppelten Scheiben. Die Inneren graden Scheiben haben den...
  • HondaJet Cockpitscheiben

HondaJet Cockpitscheiben: Rein interessehalber: Weiß jemand, welche Funktion diese Zacken oben und unten an den Scheiben des HondaJet HA-420 haben?
  • Frage zu den Scheiben für HeadUp Display

Frage zu den Scheiben für HeadUp Display: Mal eine Frage an unsere Flugzeugtechniker hier. Ich würde gerne wissen mit was die Scheiben eines HUD beschichtet sind um die Reflexion zu...
  • Blaue Scheiben ???

Blaue Scheiben ???: Ich geb mal die Frage an alle weiter, da kann doch bestimmt jemand was damit anfangen: Hallo und HILFE, eine Frage habe ich, die ich auch...
  • Kompensierscheiben in Deutschland

Kompensierscheiben in Deutschland: Da ich gebeten wurde mal die Kompensierscheibe die bei und in Großenhain steht, hier im Forum zu zeigen, habe ich mir gedacht da es ja sicherlich...