Scheibenwischer bemalen

Diskutiere Scheibenwischer bemalen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; An meiner A109 hab ich die angegossenen Scheibenwischer dran gelassen, weil sie recht filigran sind und ich den Vogel weitestgehend nicht supern...

Moderatoren: AE
  1. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    An meiner A109 hab ich die angegossenen Scheibenwischer dran gelassen, weil sie recht filigran sind und ich den Vogel weitestgehend nicht supern wollte. Gibt es einen guten Trick, wie ich die Scheibenwischer möglichst "unfallfrei" bemalen kann? Aufgrund der erhabenen Struktur hab ich schon an sowas wie "stempeln" gedacht aber ich weiß noch nicht, wie man das umsetzen könnte. Gibt´s da einen guten Trick?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 21.07.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    3.061
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Stefan,

    ich weiß zwar nicht was Du Dir so vorstellst, aber was meinst Du, wofür es kleine und kleinste Pinsel gibt? :TD:
     
  4. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich hab hier einen 4/0 aber ich kenne auch meine Fähigkeiten. Dann lieber einen Edding nehmen. :red:
     
  5. #4 airforce_michi, 21.07.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    3.061
    Ort:
    Private Idaho
    Bei einem kleinen Pinsel gehören die "Nullen" nach vorn, z.B. 00/10 ;)

    4/0 ist ja ein Riesenquast, damit wird das nix... :D
     
  6. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
    Das kann man so machen. Der Stempel sollte nicht zu weich sein
    (z.B. Streichhölzer oder Zahnstocher) und die Farbe muss
    ziemlich trocken sein.
     
  7. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich werde dann zum Kurs "Airbrush für Anfänger bei Michi" noch einen 00/10er mitbringen und dann darfst du mir die Hand führen. :TD:

    Ich hab hier noch diese McDonalds Rührstäbchen aus Holz - ich denke, mit denen werde ich einen Versuch starten. :)
     
  8. #7 airforce_michi, 22.07.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    3.061
    Ort:
    Private Idaho
    Beim "Stempeln" erwischt Du aber lediglich die Oberfläche der Wischer, die Seiten haben dann immer noch keine Farbe... :cool:
     
  9. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Hallo,

    bei kleinen, erhabenen Details habe ich auch ganz gute Erfahrungen mit Edding gemacht! Der läßt sich sauber führen und die weiche, filzartige Spitze greift etwas über den Rand des erhabenen Details rüber, so daß auch die Ränder etwas abbekommen...!

    Aber Vorsicht: Ausrutschen ist doof! :cool:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wolfgang Henrich, 22.07.2009
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Köln
    Man könnte versuchen die Wischer mit Flüssigmaske wie z.B. Maskol umlaufen zu lassen. Oder die geraden Teile direkt mit Tamiyatape maskieren und nur die Rundungen bzw. inneren Vertiefungen mit einem Tropfen Maskol füllen. Danach lackieren und gut trocknen lassen. Anschließend Tape/Maskol entfernenen. Falls dennoch etwas auf die Scheibe gekommen ist weil evt. nicht alles 100% maskiert war, dieses mit einem Zahnstocher vorsichtig wegkratzen.
     
  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, jetzt will ich für alle Nachahmer auch das Ergebnis zeigen. Eigentlich hatte ich mir geschworen nie wieder Makros meiner Modelle zu posten aber wie heißt es so schön? "Alles für den Dackel, alles für den Club!" Mann, ist das grausam...:eek:

    Ich hab einfach ein Holzstäbchen von McDonalds genommen (die von Mc Café um genau zu sein) und habe die Rundung abgeschnitten. Dann habe ich es an dem präparierten Ende mit Revell Anthrazit vollgeschmiert, etwas gewartet und es auf den Scheibenwischer gepresst - fertig. Das hab ich so oft wiederholt, bis der Scheibenwischer genug Farbe hatte.
    Lasst euch nicht von den noch weißen Cable-Cuttern ablenken. ich hab mich erst spät entschlossen welche zu verbauen und da ich keine mehr hatte, hab ich welche nach Vorbildfotos selbst geschnitzt.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Scheibenwischer bemalen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwischer bemalen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bemalen - Ähnliche Themen

  1. Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  2. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  3. Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(

    Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(: Ich glaube ich werde euch noch öfters in anspruch nehmen müssen ;) 1. Habe versucht eine gerade Linie auf dem Flügel zu malen(frei hand habe...
  4. Hilfe beim bemalen mit Pinsel

    Hilfe beim bemalen mit Pinsel: Hallo zusammen, bin noch ein echter "Neuling" was den Plastikmodellbau angeht. Habe ein paar Fragen zum Bemalen: In welchem Verhältnis...
  5. Intake mit Airbrush bemalen

    Intake mit Airbrush bemalen: Hallo FF Gemeinde. Wie schaft Ihr die Intakes, z.B. von der F-100, A-7, F-16, usw. mit Airbrush zu bemalen? Wie bekommt man die Farbe in die...