Scheinaktivierung

Diskutiere Scheinaktivierung im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe eine Frage: Und zwar besitze ich eine unbefristet gültige Segelfluglizenz + TMG-Rating. Leider konnte ich die letzten drei...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 wollcke, 05.02.2009
    wollcke

wollcke Flieger-Ass

Hallo,

ich habe eine Frage:

Und zwar besitze ich eine unbefristet gültige Segelfluglizenz + TMG-Rating. Leider konnte ich die letzten drei Jahre nicht fliegen. Dies möchte ich nun ändern und wieder mit einem MoSe-Löcher in die Luft bohren.
    Meine Frage ist nun, kennt sich jemand von euch mit den Vorgaben aus, die ich erfüllen muss, bevor mein Schein wieder aktiv wird?
    Natürlich, ein gültiges Medical muss ich haben & der Checkflug mit einem Fluglehrer ist auch mehr als fällig. Aber was sind die mind. Flugstunden die ich vorweisen muss, bevor wieder alles beim Alten ist?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wollcke

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pilotms, 06.02.2009
    pilotms

pilotms Fluglehrer

Checkflug mit Fluglehrer wird leider nicht ausreichen.
    Du musst zumindesten einen Überprüfung- wenn nicht sogar einen Prüfungsflug mit einem Sachverständigen machen.

4. #3 wollcke, 06.02.2009
    wollcke

wollcke Flieger-Ass

Okay, danke. Aber das macht ja auch nix. Aber muss ich da eine eine bestimmte Mindestflugstundenzahl vorweisen?

MfG Wollcke

5. n/a

n/a Guest

Reisemotorsegler (TMG) in den letzten 24 Monaten:
    • 12 Stunden auf SEP/TMG/UL, darin 12 Starts und ein Übungsflug auf TMG oder
    • eine Befähigungsüberprüfung auf SEP/TMG

Die Befähigungsüberprüfung wird dabei von einem Prüfer des zuständigen Luftamtes durchgeführt.

6. #5 wollcke, 17.02.2009
    wollcke

wollcke Flieger-Ass

Danke, das hilft mir :)

MfG Wollcke

Moderatoren: Learjet
Thema:

Scheinaktivierung