Scheinaktivierung

Diskutiere Scheinaktivierung im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe eine Frage: Und zwar besitze ich eine unbefristet gültige Segelfluglizenz + TMG-Rating. Leider konnte ich die letzten drei...

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Hallo,

ich habe eine Frage:

Und zwar besitze ich eine unbefristet gültige Segelfluglizenz + TMG-Rating. Leider konnte ich die letzten drei Jahre nicht fliegen. Dies möchte ich nun ändern und wieder mit einem MoSe-Löcher in die Luft bohren.
Meine Frage ist nun, kennt sich jemand von euch mit den Vorgaben aus, die ich erfüllen muss, bevor mein Schein wieder aktiv wird?
Natürlich, ein gültiges Medical muss ich haben & der Checkflug mit einem Fluglehrer ist auch mehr als fällig. Aber was sind die mind. Flugstunden die ich vorweisen muss, bevor wieder alles beim Alten ist?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wollcke
 
#
Schau mal hier: Scheinaktivierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Checkflug mit Fluglehrer wird leider nicht ausreichen.
Du musst zumindesten einen Überprüfung- wenn nicht sogar einen Prüfungsflug mit einem Sachverständigen machen.
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Okay, danke. Aber das macht ja auch nix. Aber muss ich da eine eine bestimmte Mindestflugstundenzahl vorweisen?

MfG Wollcke
 

n/a

Guest
Reisemotorsegler (TMG) in den letzten 24 Monaten:
  • 12 Stunden auf SEP/TMG/UL, darin 12 Starts und ein Übungsflug auf TMG oder
  • eine Befähigungsüberprüfung auf SEP/TMG

Die Befähigungsüberprüfung wird dabei von einem Prüfer des zuständigen Luftamtes durchgeführt.
 
Thema:

Scheinaktivierung

Oben