Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Freihe Strecke, 112 123 mit RE5.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.829
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich war auch dieses Jahr wieder auf dem Gebiet der Rhätischen Bahn unterwegs.
Zwei mal täglich verkehrt der Nostalgiezug mit einer GE6/6I zwischen Davos und Filisur.
Die Bildfolge zeigt den Zug kurz vor Filisur, Einfahrt nach Filisur, Umsetzen der Lok an das andere Zugende und Rückfahrt nach Davos, kurz hinter Filisur:











VG
Günter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.911
Ort
Bamberg
Das erste Foto sieht aus wie Modelleisenbahn. Schick.
 

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.829
Ort
Nürnberg
Das erste Foto sieht aus wie Modelleisenbahn. Schick.
Das Thema "Filisur Bahnhof" wäre auch ein schickes Thema für die MoBa und wenn ich im Ruhestand bin, werde ich das nachbauen:squint:
Filisur ist Kreuzungsbahnhof der Strecke Chur-St. Moritz und Endbahnhof der Strecke Davos-Platz-Filisur.
Hier mal ein situativer Überblick:
Gleis 1: Zug kommt von St. Moritz und fährt weiter nach Chur
Gleis 2: Der Gegenzug (in diesem Fall aber der Bernina-Express nach Tirano)
Gleis 3: Zug nach Davos, der immer kurz nach dem Halt der beiden anderen Züge abfährt.

 
Anhang anzeigen
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
478
Zustimmungen
5.288
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Kleiner Auschnitt was es bei den Märklin Tage in Göppingen bis Sonntag noch zu sehen gibt. Wer fürs Wochenende noch nichts vor hat.

Unter anderem:
CE 6/8III 14305 der SBB Historic

Füherstand Krokodil



99 1594-3 der Pressnitztalbahn unter Dampf....

..und Bahnhof Göppingen jede Menge Dampfloks unter Dampf.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

Schienenfahrzeuge - Fotos 2019 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    3 Schienfahrzeuge auf einem Foto in Wuppertal

    Oben