Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Um den "alten Vindobona" (BR 175) ist es echt schade Axel
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Urlaub neben der Lemvigbahn. Da kann man schon mal den Fotoapparat zücken.

Gruß Uwe
Den unteren Diesel sehe ich zum ersten Mal, interessante Baureihe
 
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
475
Zustimmungen
5.266
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Seit dem Fahrplanwechsel im Juni fährt Abellio auf der Strecke Stuttgart - Tübingen. Da Abellio noch keine Fahrzeuge hat, muß man von mehreren Fremden welche anmieten.

Hier 185 689-7 von Railpool, angemietet von Wedler Franz Logistik im Auftrag von Abellio. Komplizierter geht es fast nicht mehr, so ist das Heut zu Tage bei den ganzen Ausschreibungen welche dann die Privaten gewinnen.

Aufnahme ist in Esslingen / Neckar. 185 689-7 ist mit alten Silberlingen unterwegs.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.060
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Auf dem Seedamm, Verbindung zwischen Pfäffikon und der Rosenstadt Rapperswil


Blick vom Schloss auf den Seedamm, hier kurz vor dem Bahnhof Rapperswil


Der Voralpenexpress, Verbindung von Luzern nach St. Gallen, ebenfalls vom Schloss aufgenommen


S-??? auf dem Seedamm


Der nächste, mit "Schiff"


Rangieren eines Bauzuges, ebenfalls vom Schloss aufgenommen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
In letzter Zeit habe ich beim Umsteigen in Dr.-Neustadt fast jedesmal eine 155er erwischt, aber heute hing da noch etwas Interessantes dran, die 242 001-6.
Auch, wenn sie vom Bahnsteig schwer abzulichten waren, ein Dokubild ist es wert, es sind ja 2 Reichsbahn-Oldies!!!:thumbup:

155 053-8 + 242 001-6 Dr.- Neustadt 04.07.2020

 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Neulich, in Blankenburg, kam mir die 251 002 des DB Museums vor die Linse. Es ist eine von nur noch zwei existierenden Lok dieser DR Baureihe.


Nebenan wird die letzte fahrtüchtige Lok der Baureihe 95 zum Einsatz vorbereitet.


Die 95 1027 kommt noch für Fahrten auf der steigungsreichen Rübelandbahn zum Einsatz.


Den Esslinger Triebwagen 301 035-1 mit Baujahr 1951 gab es ebenfalls in Blankenburg zu sehen. Er wird von Cargo Logistik Rail Service betrieben.


Lok 95 1027 beim Umsetzen.


Der Zug mit Lok 95 1027 auf der Strecke zwischen Rübeland und Hüttenrode.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben