Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ÖBB Desiro DL war heute in Dresden zu Gast:Probesitzen in einem batterieelektrischen Zug | VVO-Navigator - Ihr Mobilitätsportal für Dresden und...
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Bis Dr-Klotzsche ging es mit Bügel oben, auf der nicht elektrifizierten Strecke bis Königsbrück und zurück dann im Batteriebetrieb.

46 47 049-7 Dr-Industriegelände 16.09.2020

 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.228
Zustimmungen
8.077
Ort
daheim
In Krippen habe ich was seltenes gefunden, ein Stellwerk im Reichsbahn-Design, ob es noch aktiv ist, keine Ahnung!
Davor eine Vectron der tschechischen IDS-Cargo.

193 747-2 Krippen 14.09.2020

Klar, haben wir bei uns auch noch im Dorf.

modelldoc
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.901
Ort
Bamberg
"Vier Jahre lang soll der sogenannte Bahnhof Bad Schandau-Ost Großbaustelle sein. Die Bahn plant den Ausbau der jetzigen Gleisanlagen. Rund um die Uhr sollen dann auf dem Gelände Loks gewechselt und Züge für die Weiterfahrt zusammengestellt werden. Der Schienenverkehr wird auf sieben Spuren erweitert. Das alte Stellwerk wird abgerissen, ein neues Gebäude hochwassersicher auf Stahlbetonstützen errichtet. "
Stand: 12/2017
Quelle: Bahn will Rangierbahnhof Krippen aus dem Tiefschlaf erwecken
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.270
Zustimmungen
17.049
Ort
Germany
Eine seltene Begegnung mit dem ICE S, hier der Triebkopf 410 102:

als zweiter Zwischenwagen war dieses Gefährt eingestellt:

Die Betriebsnummer des als Velaro-novo bezeichneten Wagens lautet 5 811 101. Das finde ich jetzt etwas verwunderlich, weil die Baureihe 811 doch die nicht angetriebenen Waggons des ICE-T sind... :headscratch:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Entspanntes Eisenbahnfest gestern in Kraslice/CZ!
Uneingeschränkte Bewegungsfreiheit auf dem gesamten Bahnhofsgelände, umsichtige Besucher, kein Geschrei wie in Deutschland, wenn mal Jemand durchs Bild läuft, keine übermotivierte Bundespolizei. Einfach perfekt!


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben