Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die modernen Schweizer E-Loks sehen auch ganz schön speziell aus...
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.181
Zustimmungen
64.672
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
11.03.2021, im Bahnhof Samedan wartet die 702


In Bahnhof Zernez war auch ein wenig Betrieb, die 97 war später beim Rangeieren zu beobachten


Der Zug aus Landquart kommt an, gezogen von der 641


Am Abend noch in Samedan gesehen, die 623


Doppeltraktion mit der 610 und ...


... 605. Von diesen Ge 6/6 gibt es nur noch 4 Stück, sie sind seit 1947 in Betrieb
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.181
Zustimmungen
64.672
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
12.03.2021, nach der Wanderung von St. Moritz nach Samedan auch noch kurz am Bahnhof
Die 642 mit der Seitenansicht


23401 an der 642


Schon öfters gesehen, aber immer nur durch Bäume oder zwischen den Hausern, nun im Bahnhof, vor der Weiterfahrt, die 612, ein weiterer Farbtupfer


Güterwagen beladen mit Mulden in verschiedenen Farben und Grössen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Perspektivenwechsel-oben 2015-unten2021
so langsam verstehe ich, warum da immer so viele Enthusiasten neben dem Gleis standen.
Gibt halt die besseren Motive.
Übrigens, der weiße Berg ist kein Schnee. Das ist der Wetterberg von Ilberstedt.
Schlechtes Wetter= grau
Gutes Wetter= weiß
Nur damit Ihr Euch schon mal auf das Osterwetter einstellen könnt.
Also dann, ich wünsche Allen ein Frohes Osterfest.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Ausser der V200 war auch dieses Monster in Weiden zu bestaunen. Bis dahin noch nie gesehn. BR 247 077033-4 der F-DB EuroCargo Rail...

...die Lok besteht ja nur aus Motor :w00t:
Ist nur ne Class, aber wenn sie dir gefällt, schau mal hier.
Was man auf dem Foto sieht ist auch nur die Kühlergruppe.
Wenn 3000 PS, dann Ludmilla.
Den Lokführer beneide ich jedenfalls nicht, beim Führerstandswechsel. Da läuft man sich ja zu Tode, wenn man über den Bahnhof rangieren muss.

Gruß und Frohe Ostern, Gruß Uwe
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben