Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hilden, 29.04.
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.286
Zustimmungen
866
Ort
Erlangen
Die Abwertung als "Krücken" sollte erläutert werden.
Siehe z.B.





… und im letzten Winter kam noch hinzu, dass der Diesel versulzte, weil die Isolierung der Tanks nicht ausreichend war:

 
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.354
Zustimmungen
2.427
Diese Meldungen erinnern stark an eine neue Form der "Kritik", die eigentlich mieser Konservatismus ist. Es gibt berechtigte Punkte (die auf Grund der bestehenden Verträge meist bald behoben sind), und es gibt eine Menge Punkte, die sehr dubios sind:
  • "Die Klimaanlage ist zu laut!" - die alten Züge hatten gar keine Klimaanlage
  • "Die neuen Züge fahren nur noch alle halbe Stunde!" - früher fuhren die Züge teilweise nur stündlich, und der Betriebsschluss war auch zwei bis drei Stunden früher
  • "In den neuen Zügen ist kein Platz!" - In Wirklichkeit hat sich die Sitz- und Stehplatzanzahl mehr als verdoppelt
  • "Die Züge haben viel zu laute Signaltöne für Türöffnungen und -schliessungen!" - Genau das sind aber die aktuellen Vorschriften für jede neue Baureihe.
Und so weiter und so fort. Oben genannte Punkte sind ausdrücklich Baureigen-unabhängig, wiederholen sich aber in unschöner Regelmässigkeit: "Das neue Zeugs ist Mist!".
Wir haben das hier gerade durch mit neuen Alstom-Zügen (die tatsächlich zunächst unangenehme Probleme machten wegen
  • Software-Problemen für die Flügelung und Kopplung von Einheiten
  • einem zu "sportlichen" neuen Fahrplan
Jetzt läufts, besser und schneller und taktvoller als früher. Gar keine Probleme hat hier hingegen der Betreiber des anderen S-Bahn-Teils - der hatte Bombardier Talent 3-Einheiten bestellt. Diese konnten keine Probleme machen, da sie gar nicht erst zugelassen werden konnten. Ab Juni 2021 soll es nun doch losgehen. Zwei Jahre verspätet.
 
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.432
Zustimmungen
8.356
Ort
Deep south
Alex auf der Strecke Hof-Regenburg.
Ich vermisse den alex hier im Süden sehr:sad:

Hier noch zwei Buidln von der persönlichen Abschiedsfahrt im Dezember 2020, aufgenommen im damaligen Lindau Hbf - heißt jetzt Lindau-Insel...

Gerade noch in der Sonne...


und dann war Schluß - So und so
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
6.340
Zustimmungen
27.079
Ort
Dresden
Vom 17. Mai bis 08. August ist die Strecke zwischen Dresden-Friedrichstadt und Coswig wegen Bauarbeiten gesperrt, dadurch geht der gesamte Güterverkehr über Dresden-Neustadt und Radebeul.
Für mich heute ein Grund ein reichliches Stündchen am Bhf. Dresden-Mitte zu verbringen.

193 782-0 Dr-Mitte 21.05.2021

 
Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2018

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2018: Auf ein Neues, mit vielen neuen Sichtungen und Fotos. :biggrin: Foto: Dresden, April 2017.
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2017

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2017: 2017, auf ein Neues und viele neue Sichtungen und Fotos :welcoming: .
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2016: 2016, auf ein Neues und wieder viele tolle Fotos und Erlebnisse :welcoming: .
  • Ähnliche Themen

    Oben