Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Und in Deutschland sind sie besonders hoch, wenn man mit der Schweiz vergleicht. Für den Fahrgast ist dies auch nicht besonders schön. In...
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
600
Zustimmungen
230
Ort
CH Dietikon
.... die immer länger werdenden Schallwände machten die Strecken langweiliger.
Und in Deutschland sind sie besonders hoch, wenn man mit der Schweiz vergleicht. Für den Fahrgast ist dies auch nicht besonders schön. In Deutschland gibt es davon schon sehr viele. Dies macht das Eisenbahnfahren auch nicht attraktiver.

Gruss
Ernst
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
470
Zustimmungen
561
Ort
Bremen
Apropos... :wink2: wieder einmal ein paar Bilder von der Transsibirischen Eisenbahn:



Nochmal Belogorsk, Lok EP1 vor dem Zug Nr. 7

An dieser Baureihe hat mich die Achsfolge Bo' Bo' Bo' ziemlich erstaunt, bis ich gelesen habe, daß das mittlere
Drehgestell beweglich gelagert ist. Der Lokführer freut sich auf eine abwechslungsreiche Strecke :wink2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
386
Zustimmungen
296
Ort
Aachener Land
Natürlich gab es auch interessante Abwechslungen. So bin ich durch einen der riesigen Rhein-Braun Bagger hindurch gefahren, der Nachts über das Gleisbett transportiert werden mußte. Wie unter einer riesigen zerklüfteten Eisenbrücke.
Schade, Lokomotivführerfans, leider habe ich genau das Bild, wo es unter den Kran hindurch geht, nicht gefunden (6000 Dias).

Anbei zwei halbwegs interessante Bilder aus dem Führerstand. Das eine Bild zeigt den Kran noch komplett vor dem Gleis, schlecht zu erkennen die riesigen Kiesbettflächen, die für dessen Fahrt letztendlich das gesamte Gleisbett (3 Fußballfelder) eindeckten.

Das andere Bild zeigt an den aufgepappten Scheibenheiz-Rahmen, dass es eine der ganz alten 110 war.

Mitte bis Herbst 82
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
6.254
Zustimmungen
26.480
Ort
Dresden
Ebenfalls am HBF diese Hectorrail Taurus.
Später ging mir dann eine andere Hectorrail "durch die Lappen", eine CLASS 521 auf die habe ich schon lange gewartet, aber die heute hatte nur 2 Kesselwagen am Haken und war dadurch echt leise, dumm gelaufen.:8::8:

182 504-1 Drs-Hbf 02.02.2021

 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
3.602
Zustimmungen
4.911
Ort
Bamberg
Wie kann man nur so doof sein, die 143er zu Verschrotten. Traurig....
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
470
Zustimmungen
561
Ort
Bremen
Transsib 2019

Mal ein Blick auf die Strecke... zumindest keine Schallwände :wink2: (Video-Ausschnitt)




Auf den meisten kleineren Bahnhöfen, wie hier in Jerofej Pavlowitsch (km 6895) - einem Ort mit ca. 5000 Einwohnern und
dem wohl ungewöhnlichste Bahnhofsgebäude der ganzen Strecke -



gibt nur ebenerdige Übergänge zwischen den Gleisen...



und so löst man das Problem, wenn ein Zug mit 21 Waggons im Weg steht...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
6.254
Zustimmungen
26.480
Ort
Dresden
Im Hbf steht neben anderen 143, die 143 247,(mit dem S-Bahn Signum), die am Montag über Senftenberg nach Halle fahren sollte, bis Senftenberg hatte sie es geschafft, dann ging es witterungsbedingt zurück nach Dresden.

143 247-5 Dr-Hbf 10.02.2021



Falls es interessiert, die anderen zwei sind 143 837-3 und 143 276-4

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2018

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2018: Auf ein Neues, mit vielen neuen Sichtungen und Fotos. :biggrin: Foto: Dresden, April 2017.
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2017

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2017: 2017, auf ein Neues und viele neue Sichtungen und Fotos :welcoming: .
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2016: 2016, auf ein Neues und wieder viele tolle Fotos und Erlebnisse :welcoming: .
  • Ähnliche Themen

    Oben