Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Durchfahrt einer Captrain-Diesel in Dr-Hbf 285 118-7 Dr-Hbf 10.02.2021
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
477
Zustimmungen
564
Ort
Bremen
Wenn es jetzt draußen so kalt ist, hier noch einmal Bilder aus dem Sommer 2019:
Zug Nr. 7 hat einen etwas längeren (u.a. technischen) Halt in Amasar (russisch Амаза́р) - km 6788
An diesem Wochenende werden dort übrigens Temperaturen von -12° bis -30°C erwartet....



Unter anderem wird Trinkwasser für den ganzen Zug aufgefüllt:



und man kauft bei den Babuschkas aus dem Ort was frisch zubereitetes zum Mittag (so man russisch kann)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

koehlerbv

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.201
Zustimmungen
2.203
... das Teil sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus- optisch mehr ein Wagon als eine Lok
Ach, so richtig brauchst Du Dich an das Trumm doch nicht gewöhnen - es gibt ja nur elf davon. Aber viele Modelle aus den letzten zwei Jahrzehnten sehen sehr ähnlich aus, und davon gibt es auch auf deutschen Strecken ein paar mehr Exemplare.
Die Dinger sind auch leicht von Frachtwaggons zu unterscheiden:
  • sie sind bedeutend lauter
  • sind haben mehr Diesel an Bord als ähnlich aussehende Waggons
  • sie sind de facto immer an der Spitze des Zuges zu finden
  • sie haben daher auch weisse Spitzlichter
  • im Betrieb qualmen sie immer
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.249
Zustimmungen
832
Ort
Erlangen
  • sie sind bedeutend lauter
  • sind haben mehr Diesel an Bord als ähnlich aussehende Waggons
  • sie sind de facto immer an der Spitze des Zuges zu finden
  • sie haben daher auch weisse Spitzlichter
  • im Betrieb qualmen sie immer
 
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.386
Zustimmungen
8.216
Ort
Deep south
Generation 40+:

Tapfer ziehen die Dieseloldtimer des Bh Ulm (noch) den IC Nebelhorn von Augsburg nach Oberstdorf. Hoffentlich geht das noch eine Zeitlang so:smile1:

Am 22.11.20 dieselt die 218 434 mit einem Vierwagenzug durch Bobingen gen Süden...


Am gestrigen Faschingsdienstag lo(c)kte auch das Wetter an die Strecke - die gute alte 218 494 dankte es:thumbup:
Mit gut "Speed" geht es durch Inningen Richtung Buchloe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
7.495
Zustimmungen
41.439
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
16.02.2021, kurz die Aufhellung ausgenutzt, hier in Vitznau


Der Kleine hat einen Tranportwagen auf die Strecke geschoben, bevor die 31 dann vorgefahren wurde. Mit der 31 fuhren wird dann bis Rigi-Kulm


Oben, der Migros-Zug aus Vitznau, der Blaue aus Goldau standen schön für die Fotorafen bereit, Rigi-Kulm.
Im Winter sind die Züge aus Goldau mit Ski- und Snowboard-Halterungen ausgerüstet, auch Wagen für die Schlitten sind angehängt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.063
Zustimmungen
4.560
Ort
Hessen
Zum Thema Schweizer Bahn muss ich mal anknüpfen. Neulich war ich in Bischofsheim (bei Frankfurt) zum Güterzüge gucken. Und da kam dann auch ein schweizerischer Zug mit Re 421 vorne dran, 484 007 (James Bond Lok) im schlepp und fünf Personenwagen älterer Bauart die zu überführen waren. Ich kenn mich nun nicht so toll mit den Schweizer Bahnen aus, aber bei der Re 421 371 soll es sich um eine umgebaute Re 4/4 handeln, von denen es heute nicht mehr viele fahrtüchtige Exemplare geben soll.


Ebenfalls aus der Schweiz kam noch Zug mit einem Vectron 4475 402 der BLS Cargo, den Alpinisten.


Abgestellt war die auf Alpha Trains Luxembourg zugelassene 185 512.


Ebenfalls abgestellt waren die 145 007 (noch eine James Bond Lok) und 145 009 der RBH, noch in DB Grundfarben.


Mit drei Loks der Baureihe 145 der RBH kam auch der „Kohlebomber“ Erzzug als Umleitung weil die sonst genutzte Moselstrecke derzeit gesperrt ist. Bei der mittleren Lok war die Beschriftung entfernt, die vordere ist 145 026 und die hintere 145 059.


Mit älterem Baujahr kam auch noch eine V 90 in Form von 294 819 vorbei.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
7.495
Zustimmungen
41.439
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Ich glaube, der Werner Stucki hat eine spezielle Software zum Waschen von Eisenbahnen .
Mir fällt immer auf, dass die Schweizer Eisenbahnen immer blitzeblank sind :-60::-60::-60::-60::-60:
Nein, nein,. Oft denkt man, dass die Lok's oder Wagen wieder eine Wäsche nötig hätten.
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2018

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2018: Auf ein Neues, mit vielen neuen Sichtungen und Fotos. :biggrin: Foto: Dresden, April 2017.
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2017

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2017: 2017, auf ein Neues und viele neue Sichtungen und Fotos :welcoming: .
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2016: 2016, auf ein Neues und wieder viele tolle Fotos und Erlebnisse :welcoming: .
  • Ähnliche Themen

    Oben