Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; An der Strecke zwischen Egelsbach und Erzhausen kam 218 155 der NeSA so überraschend vorbeigehuscht, so dass nur noch ein Nachschuss möglich war...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
An der Strecke zwischen Egelsbach und Erzhausen kam 218 155 der NeSA so überraschend vorbeigehuscht, so dass nur noch ein Nachschuss möglich war.


Der Abschleppdienst mit 218 810 und 218 830 am 07.03.21 in Frankfurt. Die 218 810 hat man wohl gerade wieder frisch auf Sommerbereifung umgerüstet.




Am gleichen Tag habe ich den ICE-4 (Baureihe 412) Triebzug Tz-9213 angetroffen. Dieser ist als Besonderheit mit einer Maske als „rollender Botschafter für sicheres Reisen“ beklebt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.175
Zustimmungen
64.588
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
08.03.2021, Bilder von von der Fahrt von Thusis nach Samedan.
Zum Glück war ein Foto-Wagen in dieser Formation, wir zwei waren die einzigen Fotografen. Die Scheiben lassen sich links und rechts bis auf die Mitte elektrisch verschieben, das gibt die Möglichkeit Bilder wie die folgenden zu machen.

Kurz vor dem Solis-Viadukt


Solis-Vidadukt


Schnitten-Viadukt


Landwasser-Viadukt, immer herrlich
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Zur Ge 4/4 II 622 "Arosa" mit Werbeaufdruck für die befreundete japanische Gesellschaft hätte ich hier noch die "echte" "Hakone", eine ABe 4/4 III mit der Nummer 54:



Damals war das Teil (gerade) noch Teenie, das Bild ist von 2009 in Tirano. Vor der "Hakone" als Zuglokomtive werkelte der Triebfahrzeugführer auf der ABe 4/4 III 53 "Tirano" (wie passend bei dem Startbahnhof :applause1: ). Und sowieso logisch - die "Tirano" war ja die ältere ...
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.175
Zustimmungen
64.588
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
09.03.2021, Samedan


Täglich nach Scuol unterwegs


Die 707 "Scuol"


Pontresina


Die 55 und 56 kurz vor dem Verlassen des Bahnhofs


Fast täglich stehen in Pontresina Wagen mit Holz bereit, leider sah ich unterwegs nur immer leere Wagen aus dem Süden zurückkommen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.394
Zustimmungen
6.650
Ort
wo die Sonne aufgeht
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Ist die deutsche Version von Diesel-elektrisch
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben