Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Da das Mitfahren in der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn mit diesem Slogan beworben wird: "Steigen Sie ein und entdecken Sie das Gartenreich...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.009
Ort
Dessau-Roßlau
Da das Mitfahren in der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn mit diesem Slogan beworben wird:
"Steigen Sie ein und entdecken Sie das Gartenreich Dessau-Wörlitz aus einer neuen Perspektive!" nutzte ich mal diese Perspektive zum fotografieren. Als der Zug dann planmäßig die Muldebrücke bei Dessau überquerte wünschte ich mir dann doch lieber im Zug zu sitzen, als das Aprilwetter im Freien zu erleben.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Auch mich reitzt die Kreuzung der beiden blauen EC täglich gegen 11:00Uhr im Bhf Dr-Neustadt.
Der EC 173 auf Bahnsteig 7 nach Budapest mit MAV-Waggons und der EC 176 nach Hamburg-Altona mit CD-Waggons auf Bahnsteig 6
(Entschuldigung hatte heute leider die große Knipse nicht dabei:crying:)

Dr-Neustadt 09.04.2021
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.062
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
10.04.2021, kurze Zeit am Bahnhof Rotkreuz, aber meist gefilmt, daher keine Bilder davon.
Ich staunte nicht schlecht, als eine 4er Kombination "Mika" als Dienstfahrt durch Rotkreuz fuhr, hier in Richtung Zürich


521 056 als S26 nach Olten


Auch nur eine Durchfahrt, der Lokführer hat mich im Blick
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Für die Freunde der V 160 Baureihen eine kleine Fototour an den Schienen von Kranichstein. Leider war der Zugang und die Platzverhältnisse nicht optimal, weshalb nur eingeschränkte Gegenlichtaufnahmen möglich wurden.

Los geht es mit der 225 073 der BM Bahndienste, welche nach einem Bauzugeinsatz hier zum Feierabend in die Abstellung auf das Gelände des Eisenbahnmuseums fährt. Die Lok fuhr bis vor kurzem noch für AIXRail und hat deshalb noch deren Grundlackierung.


In und am Gelände des Eisenbahnmuseum sind diverse (ehemalige?) Fahrzeuge der Baureihen V 60, V 90 und V 160 der Pfalz Bahn abgestellt. Der Grund hierfür ist mir nicht bekannt. Einige dieser Fahrzeuge hatte ich wenige Jahre zuvor schon in Mannheim besichtigen können, sind dann nach Neustadt an der Weinstraße überführt worden und jetzt in Kranichstein abgestellt. Fotografisch habe ich mich mal auf die V 160 konzentriert.

Hier die 217 015 der Pfalz Bahn.


In Altrot nun die 217 017 der Pfalz Bahn.


Dahinter die 217 012 der Pfalz Bahn.


Die 217 020 der Pfalz Bahn kenne ich noch aus der Abstellung in Mannheim.


Und hier noch die 217 021 der Pfalz Bahn. Diese Lok kenne ich ebenfalls noch aus Mannheim und der dortige Museumsverein hat damit begonnen sie äusserlich optisch aufzuarbeiten und zu lackieren, jedoch wurden diese Arbeiten irgendwann aus mir unbekannten Gründen abgebrochen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Diesel auf dem Lechfeld:

Am 14.04.21 wollte ich die Übergabe aus Kaufering mit Class77/Baureihe 247 südlich von Bobingen auf freiem Feld "erlegen". Es kam dann jedoch etwas anders...


3er-Garnitur 612 aus dem Allgäu auf dem Weg nach Augsburg


Doppelgarnitur LINT der BRB ebenfalls nach Augsburg Hbf


Eingepasst - die 642er werden hier seltener. Diese Doppelgarnitur ist in Richtung Süden unterwegs nach Bad Wörishofen, wobei in Türkheim wahrscheinlich eine Zugteilung stattfindet.

Anstatt der erwarteten Übergabe kam dann dieser interessante Zug. Er näherte sich immer langsamer und kam dann auf meiner Höhe zum Stehen. Grund dafür war das rote Einfahrtssignal für den Bahnhof Bobingen. Direkt nach Stillstand des Zuges verliess der Lokführer die Maschine, stellte sich zu mir und fotografierte ebenfalls seinen Zug. Nach einer kurzen netten Unterhaltung und Wartezeit zum Umschalten des Signals begab er sich wieder auf die Lok und fuhr nach freundlichem Gruß weiter. Das erlebt man gerade heutzutage nicht allzuoft:smile1:

Der Zug aus Richtung Süden kommt zum halten


Weiter geht`s. Signal ist grün - Grüße an diesen sehr freundlichen Lokführer:thumbup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.062
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
14.04.2021, beim Warten auf das Patrouille Suisse
Die MaK 1700 auf dem Weg nach Emmenbrücke, hinter dem Flugplatz Emmen


Die S9 kommt gerade aus dem Tunnel hinter dem Flugplatz Emmen, bevor sie Waldibrücke erreicht und nach Lenzburg weiterfährt


15.04.2021, heute vor der Landung der HB-IJU von Edelweiss, eine weitere KFOR-Rotation ist fällig, kommt die S9 hinter dem Flugplatz Emmen vorbei
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben