Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Eine TRAXX (oder Energiecontainer 2.0) als DB 187 153:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.637
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Die 605 "Silvretta" wird uns mit dem offenen Wagen durch die Zügenschlucht nach Filisur und zurück bringen


Bei dem Wetter eine Wohltat, sich vom Wind zezausen zu lassen


Der Gepäckwagen, heisst dass sie Fahrräder ganz am Schluss eingeladen werden müssen, auf der Rückreise wird er hinter der Lok zu sehen sein
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
E 186 272 der polnischen LOTOS Kolej
Lotos Kolej - Lotus Schiene. Irgendwie ein Widerspruch in sich ;-)
Das tolle steckt sowie in der eigentlichen Bildaussage: Man macht in Europa einfach Eisenbahn, mehr und mehr und mehr - und Grenzen spielen dabei schon heute kaum noch eine Rolle.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.033
Ort
Germany
LOTOS ist ein polnischer Großkonzern, so wie Connex/Veolia in Frankreich. "Kolej" ist wahrscheinlich nur der Geschäftszweig Eisenbahnverkehr.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Schon klar. Die zarte, grazile Blütenschiene ist aber ein aussergewöhnliches Namenskonstrukt, was sich so ergibt. Fast wie Claire, die Herrn Grube heiratet (nicht den von der Bahn).
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.637
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Auf dem Cavja-Viadukt


Blick auf den Landwasser- und Schmitten-Viadukt, herrliche Bauten auf der Albulalinie. Leider sind keine Züge auf der Strecke.


Auf der Rückreise, die Lok wird jeweils in Filisur an die Spitze rangiert, deshalb ist der Gepäckwagen nun nicht mehr zuhinterst
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben