Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ICE und RB ICE 1650 + RE 2 Dr-Mitte 23.07.2021
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Am Samstag gings 'schnell' auf eine E-Bike Runde ins Seeland um wieder mal einen Freund zu treffen. Das ist meine offizielle Begründung der Reise, ansonsten hält mich ja jeder für einen Spinner :tongue1::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Jedenfalls erwischte ich die aus den 1930er Jahren stammende Ae 6/8 der BLS mit alten Pullman Wagen auf ihrer Rundreise. Und ja, bis zur Ankunft am zweiten Fotostandort blieb ich trocken. Danach wars nur noch Sintflut.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.643
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
08.08.2021, Dampf trifft Krokodil
Am letzten Sonntag fur das Krokodil von Olten ins Emmental, der erste Halt war in Huttwil. Dort konnten die Gereisten auf die Dampflok wechseln und von Huttwil nach Sumiswald fahren.
Das Krokodil fuhr dann weiter nach Wolhusen, wo der Mittagshalt geplant war. Da der Bahnhof im Moment umgebaut wird, hatte es keinen Platz, so dass die Fahrt nach Schachen weiter ging. Später fuhr das Krokodil via Langnau nach Sumiswald und dann zurück nach Huttwil.
Die Fahr ging dann wieder zurück nach Olten.

Hier fährt die 51 aus Richtung Sumiswald im Bahnhof Huttwil ein


Zwei NINA'S standen den Tag durch im Bahnhof Huttwil


Das Korkodil vor der Fahrt nach Wolhusen/Schachen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.270
Zustimmungen
17.049
Ort
Germany
An den Wochenenden im August fährt die 01 519 in diesem Jahr zwischen Bayreuth und Neuenmarkt-Wirsberg:
hier bei einer "Sägefahrt" ins BW zum Wasserfassen


auf dem letzten Bild dann bei der Einfahrt ins Museums-BW, in dem die Anlagen zur Versorgung einer Dampflok noch erhalten sind:

Wann hat sie eigentlich die spitze Rauchkammertür bekommen? Ich kannte sie bisher nur mit der flachen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.643
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Beim Warten auf das Krokodil, die NINA mit Werbung, zwischen Ramsei und Sumiswald


Endlich, das Krokodil in langsamer Fahrt, wohl für die vielen Fotografen


Der ganze Zug


Die 51 beim Rangieren in Huttwil, kurz vor der letzten Fahrt in Richtung Sumiswald
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.270
Zustimmungen
17.049
Ort
Germany
Und es gibt wieder einmal Messfahrten. Hier mit einer Lok chinesischer Bauart:

wobei ich mich nur schwer daran gewöhnen kann, dass Dieselloks nicht mehr 2xx oder 3xx, sondern auch 1004 heißen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben