Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die bei der DB ausgemusterte 120er 120 119-3 Radebeul Ost 10.09.2021
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich vermute mal, dass das eine Gleisstopfmaschine ist:
Ja, das ist eine. Und hintendran hängt noch ein 'Borstel', eine Schotterplaniermaschine.

Die sind meistens im Tandem unterwegs. Auf der Baustelle agieren sie getrennt, die 'Stoppe' sorgt wieder für eine ordentliche Gleislage, und der 'Borstel' kehrt sozusagen hinterher und sorgt auch wieder für eine ordentliche Schotterkante.

Bitte beachten, dass die Maschinen außerhalb Sachsens wieder ganz andere Spitznamen haben können. Aber 'Stoppe' biete sich förmlich an und Borstel - naja, wer im Osten groß geworden ist, wird sich an die Figur aus dem DDR-Kinderfernsehen noch erinnern.
Auch wenn das Igelkind natürlich viiiiiel niedlicher war als dieses Ding :wink2: .

Gruß
André
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben