Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Im offenen Aussichtswagen ging es mit dem RhB Krokodil von Davos nach Filisur. Eine so grandiose Bahnfahrt hatte ich bisher noch nicht erlebt. Am...
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.291
Zustimmungen
56.548
Im offenen Aussichtswagen ging es mit dem RhB Krokodil von Davos nach Filisur. Eine so grandiose Bahnfahrt hatte ich bisher noch nicht erlebt. Am sog. Bärentritt, einer wenige Meter offenen Stelle zwischen 2 Tunnels, wurde auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst, um den dortigen Wasserfall zu fotografieren. Mai 2022.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.181
Zustimmungen
64.655
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Im offenen Aussichtswagen ging es mit dem RhB Krokodil von Davos nach Filisur. Eine so grandiose Bahnfahrt hatte ich bisher noch nicht erlebt. Am sog. Bärentritt, einer wenige Meter offenen Stelle zwischen 2 Tunnels, wurde auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst, um den dortigen Wasserfall zu fotografieren. Mai 2022.






Das haben wir auch schon mitgemacht, immer wieder toll! Auch auf dem Wiesenviadukt wird in der Regel das Tempo verringert, die Sicht auf den 80m tieferen Grund will auch genossen werden.
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Im offenen Aussichtswagen ging es mit dem RhB Krokodil von Davos nach Filisur. Eine so grandiose Bahnfahrt hatte ich bisher noch nicht erlebt. Am sog. Bärentritt, einer wenige Meter offenen Stelle zwischen 2 Tunnels, wurde auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst, um den dortigen Wasserfall zu fotografieren. Mai 2022.





Es sieht so aus als hätte das Krokodil den Pantographen abgebügelt. Oder ist die Oberleitung dort so niedrig?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Die Frage ist eigentlich schnell beantwortet. Man möchte die Kosten für ein solches System nicht tragen.

Wenn man den Ländervergleich an Investitionen in die Infrastruktur sieht, dann weiß man woher es kommt. Und das Verhältnis war in der Vergangenheit sogar noch viel dramatischer, als man die Bahn noch für die Börse fit machen wollte. Nach Jahrzehnten "Fahren auf Verschleiß" ist eben viel verschlissen, nicht nur die Infrastruktur, sondern auch die Motivation der Mitarbeiter. Man weiß ja gar nicht, wo man anfangen soll. Zudem ist das Umfeld immer komplexer geworden, gefangen in Auflagen aus Naturschutz, EBA, VOB, etc. Man kommt ja nur noch in Trippelschrittchen weiter.

Solange sich Deutsche Verkehrsminister einen Scheiss um die Deutsche Bahn kümmern, wirds nie besser werden. Sie hat neben dem PKW Individualverkehr und dem LKW Verkehr keine Chance in Autoland Deutschland.
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Zu Besuch bei Muttern. Kündigte sich der Kaolinexpress unüberhörbar an (Bahnübergang 3x Hupe). Wie schon zu Kinderzeiten hinter in den Garten und aufm Zug gewartet, jetzt aber ohne zu Winken :rolleyes1:


...bringt die Ladung, bestehend aus einer 4er Garnitur nach Amberg.
Das dürfte wohl die größte Gartenbahn sein,was ihr da habt. 1:1 echt ambitioniert.😎
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2022.99196/page-30

    Oben