Jumo 004
Astronaut
sie kuppelte ab, fuhr um den Zug herum und setzte sich ans andere Ende
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Beim Personenzugbetrieb war hier das Hirschauer Bockl, und Bubikopf bis 1979 im Einsatz. An Güterzugloks gab es V60, V100, V200, BR210, BR218, Ludmilla, Sonderzüge mit BR52 und aktuell BR294.Das dürfte wohl die größte Gartenbahn sein
Offensichtlich handelt es sich um einen TGV PSE Lok und erster Wagen in der ursprünglichen Farbgebung. Die letzten dieser Züge wurden Ende 2019 ausser Dienst gestellt. Offenbar wurde der Zug Nr. 16, welcher 1981 den Geschwindigkeitsrekord mit 380km/h fuhr, wieder in er ursprüngliche Farbe gestrichen. Er ist noch vollständig erhalten.Die Überrachung des Nachmittags war aber ein TGV im Elbtal, keine Ahnung wo der hingeschleppt wurde, ev. Versuchsring Velim???
(Die Qualität bitte entschuldigen, war ein Notschuß)
TGV Dolny Zalezny 05.06.2022
Danke für die Erklärung, ich glaube ich habe auch die Lösung gefunden, der TGV wurde in Prag seit gestern der Öffentlichkeit vorgestellt, hier ein Link zu einem Fernsehbeitrag: TGV v Praze. Veterán rychlodrah přilákal davy - iDNES.tv ( die 20sec. Reklame bitte ignorieren)Offensichtlich handelt es sich um einen TGV PSE Lok und erster Wagen in der ursprünglichen Farbgebung. Die letzten dieser Züge wurden Ende 2019 ausser Dienst gestellt. Offenbar wurde der Zug Nr. 16, welcher 1081 den Geschwindigkeitsrekord mit 380km/h fuhr, wieder in er ursprüngliche Farbe gestrichen. Er ist noch vollständig erhalten.
Siehe: Wikipedia franz.
Gruss
Ernst
Es ist effektiv die Nr. 16 welcher, damals allerdings verkürzt, 1981 den Weltrekord fuhr. Die Wagen sind mit den Designs der verschiedenen Epochen gestrichen.Danke für die Erklärung, ich glaube ich habe auch die Lösung gefunden, der TGV wurde in Prag seit gestern der Öffentlichkeit vorgestellt, hier ein Link zu einem Fernsehbeitrag: TGV v Praze. Veterán rychlodrah přilákal davy - iDNES.tv ( die 20sec. Reklame bitte ignorieren)