Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; sie kuppelte ab, fuhr um den Zug herum und setzte sich ans andere Ende
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.516
Ort
Hirschau/Opf.
Das dürfte wohl die größte Gartenbahn sein
Beim Personenzugbetrieb war hier das Hirschauer Bockl, und Bubikopf bis 1979 im Einsatz. An Güterzugloks gab es V60, V100, V200, BR210, BR218, Ludmilla, Sonderzüge mit BR52 und aktuell BR294.

Als die Firma Stoellger noch Betonteile für die Bahn fertigte, kamen allein von diesem Werk täglich 6-8 Flachwagen. Dazu von den Amberger Kaolinwerken, Fa. Dorfner und Kick bis zu 50 Wägen pro Tag. Da hatten die V100er ordentlich zu tun, inkl. einer Schublok, da die Srecke bis Gebenbach eine Steigung hat. Durften da als Knirpse ab und an mal mit fahren :rolleyes1:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.582
Zustimmungen
37.100
Ort
Dresden
Von Decin bis Lovosice verlaufen rechts und links der Elbe Eisenbahngleise und die werden stark genutzt, die rechtselbigen vorrangig für den Güterverkehr, die linkselbigen mehr mit Personenverkehr, vom Schiff aus war es aber nicht immer einfach einen Schnappschuß zu machen.

Güterzug mit BR 130 (ex 479.0) Prackovice nad Labem 05.06.2022

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.582
Zustimmungen
37.100
Ort
Dresden
Die Überrachung des Nachmittags war aber ein TGV im Elbtal, keine Ahnung wo der hingeschleppt wurde, ev. Versuchsring Velim???
(Die Qualität bitte entschuldigen, war ein Notschuß)

TGV Dolny Zalezny 05.06.2022

 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Pfingstmontag ist die 78 468, eine Preußische T18 der Lengericher Eisenbahn-Tradition e.V. zwischen Osnabrück und Mettingen gependelt, hier bei der Ortsdurchfahrt in Westerkappeln kommend aus Richtung Osnabrück.

Die 87 468 wurde 1923 gebaut und wird meist mehrmals im Jahr für Sonderfahrten genutzt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Die Überrachung des Nachmittags war aber ein TGV im Elbtal, keine Ahnung wo der hingeschleppt wurde, ev. Versuchsring Velim???
(Die Qualität bitte entschuldigen, war ein Notschuß)

TGV Dolny Zalezny 05.06.2022
Offensichtlich handelt es sich um einen TGV PSE Lok und erster Wagen in der ursprünglichen Farbgebung. Die letzten dieser Züge wurden Ende 2019 ausser Dienst gestellt. Offenbar wurde der Zug Nr. 16, welcher 1981 den Geschwindigkeitsrekord mit 380km/h fuhr, wieder in er ursprüngliche Farbe gestrichen. Er ist noch vollständig erhalten.

Siehe: Wikipedia franz.

Gruss
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.582
Zustimmungen
37.100
Ort
Dresden
Offensichtlich handelt es sich um einen TGV PSE Lok und erster Wagen in der ursprünglichen Farbgebung. Die letzten dieser Züge wurden Ende 2019 ausser Dienst gestellt. Offenbar wurde der Zug Nr. 16, welcher 1081 den Geschwindigkeitsrekord mit 380km/h fuhr, wieder in er ursprüngliche Farbe gestrichen. Er ist noch vollständig erhalten.

Siehe: Wikipedia franz.

Gruss
Ernst
Danke für die Erklärung, ich glaube ich habe auch die Lösung gefunden, der TGV wurde in Prag seit gestern der Öffentlichkeit vorgestellt, hier ein Link zu einem Fernsehbeitrag: TGV v Praze. Veterán rychlodrah přilákal davy - iDNES.tv ( die 20sec. Reklame bitte ignorieren)
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Danke für die Erklärung, ich glaube ich habe auch die Lösung gefunden, der TGV wurde in Prag seit gestern der Öffentlichkeit vorgestellt, hier ein Link zu einem Fernsehbeitrag: TGV v Praze. Veterán rychlodrah přilákal davy - iDNES.tv ( die 20sec. Reklame bitte ignorieren)
Es ist effektiv die Nr. 16 welcher, damals allerdings verkürzt, 1981 den Weltrekord fuhr. Die Wagen sind mit den Designs der verschiedenen Epochen gestrichen.

Gruss
Ernst
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2022.99196/page-30

    Oben