Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Da der IC aus Warnemünde am BER Kopf macht, war die grüne DEVK 101er leider am Zugende. 101 005-7 Dr-Neustadt 17.05.2022
M-Kay

M-Kay

Flugschüler
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ort
Nordhorn
Hallo Mustang51(und Uwe),
so habe ich zumindest Deinen Post auch verstanden. Ironisch und ich musste schmunzeln ☺. Ist bestimmt nicht einfach so ein „Ding“ zu führen 🙃🙂. Sieht aber trotzdem toll aus und sind klasse Bilder. LG. M-Kay
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.903
Ort
Germany
Für welche Notfälle? Energieversorgung?
Nein, das sind die Nachfolger der alten Hilfszüge (früher dringender Hilfszug), die allerlei Gerät an Bord haben, um bei Unfällen oder Störungen die Folgen zu beseitigen. Bis hin zu Stempeln, um entgleiste Waggons anzuheben und dann wieder aufzugleisen. Auch kleinere Schäden am Gleis sind zu reparieren. Wichtig ist die schnellstmögliche Räumung, um den Bereich wieder befahrbar zu machen. Nicht immer benötigt man für so etwas einen Kranwagen. Ich habe einen Vorgänger davon mal auf einer eingleisigen Strecke im Einsatz gesehen, als eine Kleinlok mit einem LKW zusammengestoßen und entgleist war. Damals waren das überwiegend gelb lackierte Packwagen aus Reichsbahnzeiten, die vielleicht noch einigen in Erinnerung sind. Die standen in fast jeder Großstadt, Nähe Haupt- oder Rangierbahnhof auf einem Stumpfgleis, das immer freizuhalten war. Dazu stand dann im BW eine Lok, meistens V100, BR 290 oder 291, in 24h Bereitschaft.
Bahndienstwagen Hilfszug, DB Museum Koblenz | Aus dem Güterw… | Flickr

Hier hatte ich einmal einen neuen Hilfszug im Einsatz fotografiert: (2) Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 | Seite 26 (flugzeugforum.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :TOP:
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
20.05. Cottbus

MaK G 1206 / 9880 0 275-806-4 D-RBH

(c) naphets
Mal schauen bis wann die RBH abgewickelt wird. Soll ja bis Dezember aufgelöst werden und die Leistungen an DB Cargo zurück gehen.
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2022.99196/page-30

    Oben