Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Bezüglich der Class 66/77/BR-266 finde ich den Arbeitsplatz beklemmend klein, obwohl das eine riesige Lok ist. Abgesehen davon gibt's derzeit...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Bezüglich der Class 66/77/BR-266 finde ich den Arbeitsplatz beklemmend klein, obwohl das eine riesige Lok ist.


Abgesehen davon gibt's derzeit ein Chaos aus Betreiber-Bezeichnungen, Alte DB-Bezeichnungen und der NVR-Nummer. Manchmal hat man keinen Überblick mehr. Gerne auch mal 3 unterschiedliche Bezeichnungen an einer Lokomotive.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Hast du auch ein foto der 3. Lok?
Denn die 2. zieht nicht sondern wird gezogen, ihre Stromabnehmer sind unten!
Entweder ist das eine Überführungsfahrt, oder eine defekte Ersatzlok.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.655
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hast du auch ein foto der 3. Lok?
Denn die 2. zieht nicht sondern wird gezogen, ihre Stromabnehmer sind unten!
Entweder ist das eine Überführungsfahrt, oder eine defekte Ersatzlok.
Die 3. Lok ist rudimentär am linken Rand zu sehen, den Typ kenne ich aber nicht.
Ich ärgere mich selber- habe mit meinem Kollegen telefoniert und war nur 50% beim Fotografieren- das Ergebnis ist entsprechend dünn. Wie gesagt hinter den 3 Loks kam dann die DB typischen Doppelstockeinheiten- ggf. aber auch leer, wenn es denn eine Überführung war.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.655
Ort
wo die Sonne aufgeht
Mobilität auf der Schiene in Dresden alt und neu.... heute wird die neue Bahn in den Liniendienst gestellt, begleitet mit kostenlosen Schnupperfahrten alt und neu.... mein erster Eindruck.... Tatra ist einfach genial und es gibt drei durchgängige Haltegriffe oben..... die neue Bahn ist sicherlich optimistisch etwas hipper aber sowas praktisches wie Griffe an jeder Stelle gibt es nicht.
Bilder von innen habe ich nicht gemacht, weil recht viele Leute in der Bahn waren aber ihr wisst sicher, was gemeint ist.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
793
Zustimmungen
2.026
Ort
Dresden
Oh Leubener Eck... schön :biggrin1:
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.655
Ort
wo die Sonne aufgeht
Nach der Ankunft (5 min vor Plan) ging es dann zur Abstellung nach Dresden-Reick.
Ursprünglich war für diese Sonderfahrt eine 03er geplant, aber die weisse 243er war der beste Ersatz!

243 822-4 Dr-Hbf 26.11.2022

Cool, ist aber bestimmt gestern wieder zurück gefahren oder (wann) heute?
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2022.99196/page-30

    Oben