Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; .... weiter gehts am 21.11.22 vom Rangierbahnhof Richtung Hauptbahnhof, Abstellgleise und dortiger Betriebshof. Abgestellt vorne rechts 143...
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
475
Zustimmungen
5.266
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
.... weiter gehts am 21.11.22 vom Rangierbahnhof Richtung Hauptbahnhof, Abstellgleise und dortiger Betriebshof.

Abgestellt vorne rechts 143 092-5, 111 169-9, 146 209-2 und dahinter 11 012



und von der anderen Seite von der Brücke runter


die 143er steht schon eine ganze Weile in Ulm, seit 15.7.2017, 5 Jahre.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Cool, ist aber bestimmt gestern wieder zurück gefahren oder (wann) heute?
Ja. ist gestern Abend wieder zurück nach Erfurt:
Fahrzeiten:
Erfurt Hbf ab 08:16 Uhr - Rückankunft 21:18 Uhr
Weimar ab 08:34 - Rückankunft an 20:58 Uhr
Weißenfels ab 09:12 Uhr - Rückankunft an 20:18 Uhr
Dresden Hbf an 11:50 - ab 17:44 Uhr
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die 78 468 der Lengericher Eisenbahn-Tradition war heute wieder unterwegs als Nikolaus-Express, leider bei typischem Novemberwetter.
Hier auf dem Weg von Osnabrück nach Mettingen...




... und auf dem Rückweg im Bahnhof Westerkappeln.




Und im dunkeln wieder zurück Richtung Mettingen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Mittags in Bobingen:

Ziel war das ehemalige Hoechst-Werk, jetzt Industriepark, und die dortige Schienenfahrzeugsituation. Auf dem Weg dahin ergab sich mehr als fotografisches "Nebenprodukt" die Durchfahrt des IC Nebelhorn im Bahnhof Bobingen in Richtung Augsburg mit der lautstarken Meike.


Die Bobinger Übergabe geschah lange Zeit mit der V 60(West) der DB AG. Bis 1997 erfolgte die Abholung/Überstellung der Waggons für das Werk mit zwei werkseigenen Dampfspeicherloks vom/zum Bahnhof Bobingen (selbst in den 1980ern noch miterlebt...).
Gestern jedoch war Wuchtigeres zu vernehmen. Nach längerer Wartezeit tauchte aus dem weitläufigen Werksgelände eine Lok der Baureihe 266/Class 66 bei Verschiebearbeiten auf.

Nach Beendigung ihrer Arbeit im Werk verlässt die 266 442 selbiges durch das Werkstor


Auf dem Weg zum Bahnhof ist eine Strasse zu überqueren - hier in Warteposition, bis der Rangierer den Verkehr aufhält


Danach wird die Strasse überquert. Das Lokpersonal zeigte sich meinen fotografischen Bemühungen gegenüber durchaus aufgeschlossen:thumbup:
Übrigens ein wirklich imposantes "Tier", diese Lok:w00t:

Rückblick in die Vergangenheit:
Am 16.08. diesen Jahres röchelte die 363 166 mit geöffneten Motorhauben mit dem Übergabezug in Richtung Bobingen.

Kurz nachdem der Zug vorbei war, wurde dieses Streckengleis gesperrt und der weitere Verkehr in diese Richtung über das Gegengleis geleitet. Am nächsten Tag konnte ich die Lok mit den Wagen "verendet" im Bahnhof Bobingen sehen. Seitdem war`s wohl vorbei mit dem V60-Einsatz...:confused1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
475
Zustimmungen
5.266
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Mittags in Bobingen:

Ziel war das ehemalige Hoechst-Werk, jetzt Industriepark, und die dortige Schienenfahrzeugsituation. Auf dem Weg dahin ergab sich mehr als fotografisches "Nebenprodukt" die Durchfahrt des IC Nebelhorn im Bahnhof Bobingen in Richtung Augsburg mit der lautstarken Meike.


Die Bobinger Übergabe geschah lange Zeit mit der V 60(West) der DB AG. Bis 1997 erfolgte die Abholung/Überstellung der Waggons für das Werk mit zwei werkseigenen Dampfspeicherloks vom/zum Bahnhof Bobingen (selbst in den 1980ern noch miterlebt...).
Gestern jedoch war Wuchtigeres zu vernehmen. Nach längerer Wartezeit tauchte aus dem weitläufigen Werksgelände eine Lok der Baureihe 266/Class 66 bei Verschiebearbeiten auf.

Nach Beendigung ihrer Arbeit im Werk verlässt die 266 442 selbiges durch das Werkstor


Auf dem Weg zum Bahnhof ist eine Strasse zu überqueren - hier in Warteposition, bis der Rangierer den Verkehr aufhält


Danach wird die Strasse überquert. Das Lokpersonal zeigte sich meinen fotografischen Bemühungen gegenüber durchaus aufgeschlossen:thumbup:
Übrigens ein wirklich imposantes "Tier", diese Lok:w00t:

Rückblick in die Vergangenheit:
Am 16.08. diesen Jahres röchelte die 363 166 mit geöffneten Motorhauben mit dem Übergabezug in Richtung Bobingen.

Kurz nachdem der Zug vorbei war, wurde dieses Streckengleis gesperrt und der weitere Verkehr in diese Richtung über das Gegengleis geleitet. Am nächsten Tag konnte ich die Lok mit den Wagen "verendet" im Bahnhof Bobingen sehen. Seitdem war`s wohl vorbei mit dem V60-Einsatz...:confused1:
Hallo Kai, ja die Class 66 faziniert mich auch immer wieder. Toll ist es immer wieder wenn sie morgens um 6Uhr , wenn ich auf meinen Zug warte, mit einem vollen Tankzug um die Ecke (brüllt) kommt und mit Schublok Anlauf nimmt zur Einfahrt in die Geislinger Steige. Siehe mein Post #757 vom 16.10.22.

In Ulm gibts noch mindestens 2 Betriebfähige V60. Eine im Rangierbahnhof 363 118 und eine im HBF 363 207, siehe oben und vorige Seite. Dazu kommen noch die 3 welche im Bw am HBF zum verschrotten bereit stehen. Leider bin ich an die nicht ran gekommem. Da stand letzte Woche die 218 davor.

Mußt halt mal wieder einen Ausflug nach Ulm unternehmen.
 
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
475
Zustimmungen
5.266
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Wie an Weihnachten kommt das beste zum Schluss. In Ulm abgestellter VT12 506/507 (Br612). Der VT mit dem Namen Stuttgarter Rössle gehört mittlerweile zum Bestand der RAB (DB Zug BusRegionalverkehr Alb Bodensee) Ulm und ist hier abgestellt. Betreut wird er von der BSW Gruppe Stuttgart, von wo aus er zu Sonderfahrten eingesetzt wird.



Das war ein kleiner Rundgang durch die beiden Ulmer Betriebshöfe und den Rangierbahnhof. Leider ist es hier an den beiden Standorten sehr schwierig richtig ran zu kommen. Weil entweder kein Zugang möglich ist bzw alles zu eng steht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Hallo Kai, ja die Class 66 faziniert mich auch immer wieder. Toll ist es immer wieder wenn sie morgens um 6Uhr , wenn ich auf meinen Zug warte, mit einem vollen Tankzug um die Ecke (brüllt) kommt und mit Schublok Anlauf nimmt zur Einfahrt in die Geislinger Steige. Siehe mein Post #757 vom 16.10.22.

Mußt halt mal wieder einen Ausflug nach Ulm unternehmen.
Das werde ich bei passendem Wetter gerne tun:wink2::thumbup:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Der Trip nach Linau-Insel gestern war leider enttäuschend.
Im Vergleich zu der Zeit, als der Bahnhof noch Lindau Hbf war, ist er jetzt fast in die Bedeutungslosigkeit gesunken. Würde mich nicht wundern, wenn da bald weitestgehend alles platt gemacht wird...
Die Anreise nach Lindau-Insel bzw. die Rückfahrt erfolgte mit vier verschiedenene Baureihen:
Augsburg - Buchloe BR 633 DB Regio
Buchloe - Memmingen BR 612 DB Regio
Memmingen - Lindau-Insel FLIRT 3 Go Ahead Bayern
Lindau-Insel - Buchloe FLIRT 3 Go Ahead Bayern
Buchloe - Augsburg LINT BRB


Lindau-Insel am 30.11.22. Rechts die Vorarlberger S1 mit dem Namen "Wiesel". Links "unser" Zug
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Nach kürzlich erfolgreich abgeschlossener HU darf die 52 4867 des Vereins „Historische Eisenbahn Frankfurt“ wieder dampfen. Ich habe sie am 27.11.2022 bei Klein-Auheim auf der Fahrt von Frankfurt nach Michelstadt und Erbach erwischt.




Der VT 12.5 „Stuttgarter Rössle“ (VT 12 506/507) war am 02.12.2022 auf Fahrt von Ludwigshafen nach Rottweil und ist hier beim Aufenthalt im Hauptbahnhof Mannheim zu sehen.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2022.99196/page-30

    Oben