Schienenfahrzeuge Fotos 2023

Diskutiere Schienenfahrzeuge Fotos 2023 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die teilrestaurierte 44 1616 beim Lokschuppenfest in Hanau. Die 23 042 des Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein wurde in den letzten Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.794
Ort
Hessen
Die teilrestaurierte 44 1616 beim Lokschuppenfest in Hanau.


Die 23 042 des Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein wurde in den letzten Jahren betriebsfähig aufgearbeitet und ist aus eigener Kraft als Gastlok nach Hanau gekommen.


Eine weitere V 100 Museumslok in Hanau, die 212 001-2. Sie ist im Ozeanblau/Beige Farbschema gehalten, welches ab Mitte der 1970er Jahre von der Bundesbahn eingeführt wurde.


Die 181 211-4 wird von der Schlünß Eisenbahn Logistik (SEL) betrieben und ist ebenfalls im historischen Farbschema Ozeanblau/Beige lackiert.


Als weitere Lok in Ozeanblau/Beige war die 215 082-9 der Aggerbahn Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH anwesend, welche den Tag über auch diverse Rangierarbeiten durchführte.


Zum Schluss der Veranstaltung wurden die drei Loks aus der Ozeanblau/Beigen Epoche zu einem Fototermin zusammen gestellt, wofür die 181 211 auch noch einen temporären DB-Keks bekam.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Bayerische S3/6 am Bodensee:

Am Samstag, dem 10.06.23, wurde vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen eine Sonderfahrt mit der S3/6 über die Allgäubahn nach Lindau im Bodensee durchgeführt.

Inspiriert durch eine Postkarte aus den späten 1950ern/frühen 1960ern sollten einige Aufnahmen mit dieser Lok auf dem Seedamm vom Festland zur Lindau-Insel entstehen.


Die Postkarte zeigt die bayr. S3/6 im Endzustand ihrer Nutzung mit Windleitblechen und Einheitsführerhaus mit einem D-Zug auf dem Seedamm. Im Hintergrund ist er Lindauer Inselbahnhof, damals Hbf, zu erkennen.


Um ca. 12.30 Uhr kommt der Sonderzug auf den Seedamm gefahren.


Frontansicht der Lok, die sich wieder im Länderbahnzustand befindet.


Ein bisschen See muss sein. Die Oberleitungsmasten gibt es bereits seit 1954, als die Vorarlbergbahn von Bregenz nach Lindau elektrifiziert wurde.


Der Zug im Lindauer Inselbahnhof. Umlagert von Fotografen, mussten passende Lücken für`s Ablichten gefunden werden....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Heute auf dem Gelände der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Dessau, in schönster DR-Bemalung, die 243 002. Lt. Internet wurde sie im September 1984 ausgeliefert - wird also im nächsten Jahr 40 Jahre alt.
Leider ging es nicht besser, sie auf Platte zu bannen. Entweder war ein Mast im Weg oder der blöde Busch. "Schönes" Gegenlicht hatte ich auch.

Gruß
Uwe


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Heute auf dem Gelände der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Dessau, in schönster DR-Bemalung, die 243 002. Lt. Internet wurde sie im September 1984 ausgeliefert - wird also im nächsten Jahr 40 Jahre alt.
Leider ging es nicht besser, sie auf Platte zu bannen. Entweder war ein Mast im Weg oder der blöde Busch. "Schönes" Gegenlicht hatte ich auch.

Gruß
Uwe


Das ist ja nun nur die Sparfarbgebung, mir fehlt da der Rest bis zur Tür
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge Fotos 2023

Schienenfahrzeuge Fotos 2023 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2023.101277/page-45

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2023.101277/page-30

    Oben