Schienenfahrzeuge Fotos 2023

Diskutiere Schienenfahrzeuge Fotos 2023 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Kennt ihr den schon? Roland hat sich seinen Traum erfüllt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.237
Zustimmungen
16.829
Ort
Germany
Ihn kenne ich nicht, aber seinen Kumpel Schmidt. Wir waren damals regelmäßig im AW Bremen zu den monatlichen bzw. später vierteljährlichen Besichtigungstouren, als da noch Loks aufgearbeitet wurden. Ich habe auch noch Bilder von der damaligen 219 001 mit Abgasschlot der Gasturbine auf dem Dach, als sie dort in den Büschen abgestellt war. :TOP:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.005
Ort
Dessau-Roßlau
Das kann ich leider nicht so auf mir sitzten lassen. Mir als ehemaligen Reichsbahner sind sie nur als Schienenkleinwagen bekannt, hat natürlich keiner so in die Länge gezogen ausgesprochen, sondern nur SKL gesagt. Da sich der Niedergang der DR aber nun dem 30ten Jahr nähert, wird sich auch der Wortschatz dem der Bundesbahn angepasst haben. Mir ist es auch Wurscht wie man dazu heute sagt, zu meiner Zeit waren es halt Kleinwagen auf Schienen, welche mir manchen Schrecken eingejagt haben.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.488
Zustimmungen
36.439
Ort
Dresden
Die "Gisela" (52 8141) der OSEF war heute zu einer Sonderfahrt von Löbau nach Hohnstein-Ernsttal unterwegs. Winnetou - OSEF e.V.
Leider hatte ich mich durch die Zeitumstellung mit dem Sonnenstand verkalkuliert und ich wollte sie unbedingt ohne Oberleitung ablichten.

52 8141-6 Langebrück 26.03.2023

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.101
Zustimmungen
63.819
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
17.03.2023, Besuch in Tirano. Wir durften eine persönliche Führung im Depot und Museum erleben.
Wird noch täglich für den Transport von Mineralwasserwagen eingesetzt, als noch nicht Museumsreif, aber Nahe daran


Im Depot, unser Guide und ein alter Wagen


Im grünen Wagen haben 22m2 Wasser platz, im Kohlewagen über 10 Tonnen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge Fotos 2023

Schienenfahrzeuge Fotos 2023 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2023.101277/page-45

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2023.101277/page-30

    Oben