Schienenfahrzeuge Fotos 2023

Diskutiere Schienenfahrzeuge Fotos 2023 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Alles auf Gelb am Bahndamm: aber auch so: und schließlich so: modelldoc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
Am gestrigen Samstag bot sich die Möglichkeit, einen Sonderzug mit der 103 113 und original IC-Wagenmaterial aus den 1970ern abzulichten.

Ankunft des Zuges in Augsburg Hbf...


Der Zug kam als FD (Fernschnellzug) aus Ludwigsburg


In Augsburg erfolgte ein Lokwechsel gegen die 218 446 (Meike) des Werkes Kempten


Die 218 446 wurde mit einem Aufkleber "150 Jahre deutsche Eisenbahnen" (1985) versehen


Der Zug, wie er dann weiterfuhr


Der Sonderzug verlässt den Hbf. Die Fahrt ging dann über Landsberg/Lech und die Fuchstalbahn nach Schongau und Weilheim/Obb. nach München und Garmisch. Zurück über die Außerfernbahn und Kempten wieder nach Augsburg.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
Teil II noch zum Sonder-Fernschnellzug:

Plan war noch, dem Zug mit dem Zug entgegenzufahren, um eine Aufnahme mit bergigem Hintergrund zu machen. Da bot sich die Gegend um Pfronten an, welches über Kempten und den bayerisch-schwäbischen Teil der Ausserfernbahn gut zu erreichen ist.
In Pfronten geht ja landschaftlich-reizvoll die eher hügelige Voralpenlandschaft in die Allgäuer/Tiroler Alpen über. Aus meiner Sicht ein guter Standort für das Vorhaben....

Zwecks Testaufnahmen zur Abstimmung Grössenverhältnis Zug/Berg mussten die stündlichen Pesa Links von/nach Kempten herhalten...

Am frühen Mittag zeigen sich die höheren Lagen noch diesig...


während am früheren Nachmittag "alles klar" ist...


Eines der Ergebnisse. Meiner Meinung nach ausgewogenes Verhältnis.
Im Hintergrund der Breitenberg und dahinter der Aggenstein, der schon an der 2000er-Marke kratzt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Heute am frühen Morgen nach der Nachtschicht
Zentralwerkstatt Pfännerhall
Braunsbedra
Das neue Ausstellungsstück ist eingetroffen,
EL 2 / 1210
MIBRAG





(Den Hub konnte ich leider nicht abwarten, da mein Bett Sehnsucht nach mir hatte. Eventuell folgen noch einige Bilder später.)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Mai 31, 2023
Zentralwerkstatt Pfännerhall
Braunsbedra
Das neue Ausstellungsstück ist eingetroffen,
EL 2 / 1210
MIBRAG









( :headscratch:... ich denke Morgen noch ein paar Bilder der EL 2 von heute Früh nach der Nachtschicht , zurück auf den Gleisen an Ihrem Ausstellungsort und dann soll es genug sein mit der 1210.)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Juni 1, 2023
Zentralwerkstatt Pfännerhall
Braunsbedra
EL 2 / 4-1210-100-B3
MIBRAG
(Wie schon "angedroht" kommen hier noch ein paar Bilder von Gestern, unter dem Motto: Zurück auf den Gleisen.)








(Gut über die Wahl der Wagen lässt sich sicher streiten, aber Sie waren nun einmal im Bestand der Zentralwerkstatt und stammen unter anderen vom
" VEB BKW-Geiseltal ".
Zwar hätten Ihr Kohle- oder Abraumwagen besser zu Gesicht gestanden, aber nun ist es einmal so und diese Variante gab es ja tatsächlich auch im Tagebaubetrieb.)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
An Pfingsten fuhren die 218 191-5 von Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistung gemeinsam mit der 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt während des Königsteiner Bahnhofsfest mit einem Pendelzug zwischen Königstein und Höchst bei Unterliederbach.


Der Bahnhof Königstein.


Die 52 4867 kurz vor Königstein.


Hier nun die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt zu Gast beim Lokschuppenfest in Hanau.


Die historisch berühmte Museumslok 01 150 ist aktuell in Hanau hinterstellt.


Ebenfalls in Hanau sind die Museumsloks P8 (38 1772) und die 212 062 zu sehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge Fotos 2023

Schienenfahrzeuge Fotos 2023 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2023.101277/page-45

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2023.101277/page-30

    Oben