Schienenfahrzeuge Fotos 2024

Diskutiere Schienenfahrzeuge Fotos 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Februar 20, 2024 Naumburg
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.978
Zustimmungen
22.987
Februar 2024
Naumburger Straßenbahn GmbH
Da der Fortbestand der Naumburger Straßenbahn ab dem nächsten Jahr schon wieder einmal in Frage steht, noch ein paar Bilder vom kleinsten Straßenbahnbetrieb Deutschlands.
Das Depot


Triebwagen Nr. 29
Typ: ET54 "Lowa", Baujahr 1955
(Im Hintergrund der Triebwagen 202 / Typ: G4-65 "Gotha" / Baujahr 1965)


Beiwagen Nr. 19
Typ: BZ70 "Reko", Baujahr 1972
und Triebwagen Nr. 50
Typ: TZ70 "Reko", Baujahr 1971


Triebwagen Nr. 37
Typ: TZ57 "Gotha", Baujahr 1959


Triebwagen Nr. 51
Typ: TZ70 "Reko", Baujahr 1973


Hier war an einem Nachmittag A. Plehn (... der neben A. Messerli einer der zwei Geschäftsführer ist ...) als Fahrer der "Wilden Zicke" unterwegs.

(Eigentlich ist nur zu hoffen das es zu einer Einigung mit dem Burgenlandkreis kommt, damit die Tram auch in der Zukunft weiter täglich durch Naumburg "quietschen" kann.
Es wäre ein großer Verlust für die Naumburger und ihre Gäste.)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge Fotos 2024

Schienenfahrzeuge Fotos 2024 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben