DM-ZYC
Alien


Kurz vorher kam mit 2,5h Verspätung der European Sleeper aus Brüssel nach Prag
186 182-2 (ES 453) Dr-Marienbrücke 05.05.2026
186 182-2 (ES 453) Dr-Marienbrücke 05.05.2026
146 204 ist eine Ulmer Maschine. Die hat wohl den Steuerwagen abgeholt. Der Steuerwagen kommt beim RE 200 Ulm - Wendlingen auf der Neubaustrecke zum Einsatz. Da der Steuerwagen nicht ETCS tauglich ist, fährt der RE 200 mit 2x Vectron, je eine am Zugende und insgesamt 5 ehemalige IC-Wagen. Der Steuerwagen wird nur deshalb benutzt, weil er ein Fahrradabteil hat. Diese ehemaligen IC Garnituren fuhren früher als RE1 auf der Schnellfahrstrecke München - Nürnberg.Dann noch ein Bild der 146 204 mit einem ehemaligen IC-Steuerwagen, der scheinbar frisch im AW Neumünster aufgearbeitet wurde. Die rote Farbgebung und die Aufschrift BWegt deutet darauf hin, dass er zukünftig im Regionalverkehr Baden-Württemberg eingesetzt wird.
