DM-ZYC
Alien

Auf der RE15 nach Hoyerswerda wie fast immer eine 112er
112 150-8 Dr-Neustadt 18.01.2026
112 150-8 Dr-Neustadt 18.01.2026
Ja, gibt es und auch Loks dazu, die bei Bedarf angefordert werden.Gibt's für solche Fälle Adapter?
Im Werk Plochingen der S-Bahn Stuttgart wird Hilfs-/Abschlepplok 218 486-9 bereit gehalten. Bilder vom 15.März 2025Ich habe mal eine Frage: Kann eine Diesel-/E-Lok eigentlich eine Regional- , S-Bahn oder einen ICE abschleppen, da die Kupplungen dafür nicht kompatibel sind und evtl. auch nicht auf derselben Höhe sind?
Gibt's für solche Fälle Adapter?
Was sind denn Traxxe? Die Loks waren alle rot und bei den Nummern habe ich die 3 ersten verwendet, die unter den Frontscheiben standen. Dachte, das wären die Baureihen...Das wird dir so keiner sagen können, weil die Loks der Baureihen 185 und 187 nicht von Krauss Maffei / Siemens gebaut wurden oder werden. Diese Firmen bauen aktuell nur die Vectrons und Smartrons der Baureihen 192, 193, 248 und 249. Die von dir genannten Baureihen sind Traxxe aus dem Hause Bombardier. Interessant wäre eine Information über die Farbe der Loks und ob sie in einem neuwertigen oder gebrauchten Zustand waren. Wenn es alles rote und gebrauchte DB Loks waren, könnte es sich um einen Lokzug Richtung RBf gehandelt haben.
Die Baureihen 146, 147, 185, 186 und 187 werden von Bombardier als "Traxx" bezeichnet. Die sehen so aus:Was sind denn Traxxe? Die Loks waren alle rot und bei den Nummern habe ich die 3 ersten verwendet, die unter den Frontscheiben standen. Dachte, das wären die Baureihen...
Alle sahen gebraucht aus und kamen ursprünglich mal aus Richtung Würzburg. Das Ziel mit Regensburg kônnte durchaus stimmen.
Wo auf den Loks sind den Informationen zur Baureihe angebracht?