Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen

Diskutiere Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gestern erfuhr ich von zwei Bombentrainingsplätzen beim BUG nebenbei auch von einem Flugzeug-Schießplatz auf Hiddensee. Einziges Detail wie immer...
ostseh

ostseh

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
295
Zustimmungen
419
Ort
Teschvitz auf Rügen
Gestern erfuhr ich von zwei Bombentrainingsplätzen beim BUG nebenbei auch von einem Flugzeug-Schießplatz auf Hiddensee.
Einziges Detail wie immer am Anfang bei Oral History, an dem ich mich festhalten kann, ist die Tatsache, dass es Heinkel-Tragflächen gewesen sein sollen. Das wäre nicht sehr verwunderlich, da die naheliegendste Heinkel-Produktion bei den Müller-Werken in Barth - auch StaLag1- stattfand. Sicher gab es da auch Ausschuss... Deren Reste sollen sich lange erhalten haben.

Frage: Ist das jemandem bekannt? Auf Hiddensee bekam ich bisher keine Antwort.

Und - doch noch ein Details - die Reste sollen Anfang der neunziger an "irgendein Museum" gegangen sein, sagte ein Unterwasserarchäologe.
Frage: Hat das bei den zahlreichen Museumsbesuchern zufällig mal jemand wahrgenommen?

Ich befürchte ja, eher nicht. Aber Versuch macht Kluch...

Danke schonmal
 
ostseh

ostseh

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
295
Zustimmungen
419
Ort
Teschvitz auf Rügen
Ergänzung: nach neuesten Informationen stammten die Teile aus der Heinkel-Fertigung in Barth und waren Tragflächen. Sie die ten einem Schießplatz des Seefliegerstützpunktes am unteren Gellen.
2005/2006 sollen sie gegen Cash von einem Luftfahrtverein aus dem brandenburgischen abgeräumt worden sein.
Leider bisher ohne eine Dokumentation zu finden.
 
Thema:

Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen

Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen - Ähnliche Themen

  • Ex Polizei bk117 zum verkaufen

    Ex Polizei bk117 zum verkaufen: Hallo, falls jemand 1 million übrig hat.... :hello...
  • Taufnamen Qatarflotte

    Taufnamen Qatarflotte: Hallo und guten Tag, Hoffe ich bin hier richtig? Ich suche nach den Taufnahmen folgender Flugzeuge der Flotte von Qatar B777 Reg. A7-BBH B787 Reg...
  • Seite mit den Links auf Modellversium funktioniert nicht

    Seite mit den Links auf Modellversium funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich wollte mir die Seite mit den Links auf Modellversium ansehen, es wird aber nichts angezeigt. Bekomme nur die Meldung Diese...
  • Ist das ein Erinnerungsstück? (Auflösung JG-7, 25.10.1989)

    Ist das ein Erinnerungsstück? (Auflösung JG-7, 25.10.1989): Moin, ich weiß nicht, ob es hier passt, aber der Bezug NVA/LSK ist immerhin gegeben ;-) Ein Kollege erstand bei einem Antikhändler dieses...
  • Das Buch zum Schießplatz Axalp

    Das Buch zum Schießplatz Axalp: Hier jetzt das Buch zur Geschichte des Schießplatzes Axalp.
  • Ähnliche Themen

    Oben