Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen

Diskutiere Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gestern erfuhr ich von zwei Bombentrainingsplätzen beim BUG nebenbei auch von einem Flugzeug-Schießplatz auf Hiddensee. Einziges Detail wie immer...
ostseh

ostseh

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
238
Zustimmungen
270
Ort
Teschvitz auf Rügen
Gestern erfuhr ich von zwei Bombentrainingsplätzen beim BUG nebenbei auch von einem Flugzeug-Schießplatz auf Hiddensee.
Einziges Detail wie immer am Anfang bei Oral History, an dem ich mich festhalten kann, ist die Tatsache, dass es Heinkel-Tragflächen gewesen sein sollen. Das wäre nicht sehr verwunderlich, da die naheliegendste Heinkel-Produktion bei den Müller-Werken in Barth - auch StaLag1- stattfand. Sicher gab es da auch Ausschuss... Deren Reste sollen sich lange erhalten haben.

Frage: Ist das jemandem bekannt? Auf Hiddensee bekam ich bisher keine Antwort.

Und - doch noch ein Details - die Reste sollen Anfang der neunziger an "irgendein Museum" gegangen sein, sagte ein Unterwasserarchäologe.
Frage: Hat das bei den zahlreichen Museumsbesuchern zufällig mal jemand wahrgenommen?

Ich befürchte ja, eher nicht. Aber Versuch macht Kluch...

Danke schonmal
 
Thema:

Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen

Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen - Ähnliche Themen

  • Anlassfahrzeug APA-5D auf Ural-4320 NVA?

    Anlassfahrzeug APA-5D auf Ural-4320 NVA?: hat die NVA o.g. Gerät benutzt? (Kann eigentlich nur in Laage gewesen sein.) Gibt es Fotos und/oder Museumstechnik davon? Danke!
  • "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen

    "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen: Nach dem Corona einen ja immer noch nicht wirklich loslässt, verbleibt viel Zeit - auch um zu lesen. Und wenn es nur mal ein Taschenbuch ist...
  • USS Ranger 1967 Frage zu Aufbauten am Catwalk

    USS Ranger 1967 Frage zu Aufbauten am Catwalk: Hallo in die Runde, Ich baue gerade an einem kleinen Dio der USS Ranger 1967. Eine 1/72 VA-147 A-7A ist schon fertig, die VA-165 A-6A kommt noch...
  • Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer

    Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer: Moin, Grob hat einen Höhenaufklärer im Program (G520) und Indien benötigt einen Höhenaufklärer welcher in 45.000 ft die Grenzen überwachen soll...
  • Das Buch zum Schießplatz Axalp

    Das Buch zum Schießplatz Axalp: Hier jetzt das Buch zur Geschichte des Schießplatzes Axalp.
  • Ähnliche Themen

    Oben