Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen

Diskutiere Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gestern erfuhr ich von zwei Bombentrainingsplätzen beim BUG nebenbei auch von einem Flugzeug-Schießplatz auf Hiddensee. Einziges Detail wie immer...
ostseh

ostseh

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
182
Zustimmungen
168
Ort
Teschvitz auf Rügen
Gestern erfuhr ich von zwei Bombentrainingsplätzen beim BUG nebenbei auch von einem Flugzeug-Schießplatz auf Hiddensee.
Einziges Detail wie immer am Anfang bei Oral History, an dem ich mich festhalten kann, ist die Tatsache, dass es Heinkel-Tragflächen gewesen sein sollen. Das wäre nicht sehr verwunderlich, da die naheliegendste Heinkel-Produktion bei den Müller-Werken in Barth - auch StaLag1- stattfand. Sicher gab es da auch Ausschuss... Deren Reste sollen sich lange erhalten haben.

Frage: Ist das jemandem bekannt? Auf Hiddensee bekam ich bisher keine Antwort.

Und - doch noch ein Details - die Reste sollen Anfang der neunziger an "irgendein Museum" gegangen sein, sagte ein Unterwasserarchäologe.
Frage: Hat das bei den zahlreichen Museumsbesuchern zufällig mal jemand wahrgenommen?

Ich befürchte ja, eher nicht. Aber Versuch macht Kluch...

Danke schonmal
 
Thema:

Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen

Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen - Ähnliche Themen

  • Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert

    Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert: Auf der Cocoa Beach Air Show musste eine TBM Avenger aus technischen Gründen notwassern.
  • High Flyers auf Sony AXN

    High Flyers auf Sony AXN: Niederländische Serie über Kampfpiloten. Die ersten beiden Folgen waren gar nicht so übel, sieht man mal von dem "Russen" ab. Wikipedia über High...
  • Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt

    Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt: Beim Absturz einer Cessna 177 B Cardinal bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) am heutigen Dienstagabend ist der Pilot ums Leben gekommen...
  • Dubioses Flugzeug mit "L" auf Seitenruder

    Dubioses Flugzeug mit "L" auf Seitenruder: Hallo, mir ist neulich am Flughafen die Landung eines "dubiosen" Flugzeugs aufgefallen, was weder auf der Ankunftstafel stand, noch auf dem...
  • Das Buch zum Schießplatz Axalp

    Das Buch zum Schießplatz Axalp: Hier jetzt das Buch zur Geschichte des Schießplatzes Axalp.
  • Ähnliche Themen

    Oben