Schiesstests mit F/A-18 in Kalifornien

Diskutiere Schiesstests mit F/A-18 in Kalifornien im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Gemäss Radio-Meldung und Bericht auf www.20min.ch ist heute ein F/A-18 C Jet Richtung Kalifornien, USA, gestartet, wo Schiess-Tests mit der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 swissdakota, 21.03.2007
    swissdakota

swissdakota Flieger-Ass

Gemäss Radio-Meldung und Bericht auf www.20min.ch ist heute ein F/A-18 C Jet Richtung Kalifornien, USA, gestartet, wo Schiess-Tests mit der Sidewinder AIM-9X durchgeführt werden sollen.

Zwischen dem 02.04.07 und dem 15.12.07 sollen total 45 Flüge durchgeführt werden und 13 Lenkwaffen abgeschossen werden.

Hat jemand Infos über das Routing, allfällige Begleit-Crews, das Auftanken, und vorallem welche Maschine benutzt wird?

Link zur VBS-Medienmitteilung (welche 20Min etwas gekürzt aber weitgehend abgeschrieben hat...)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 21.03.2007
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Hierbei müsste es sich um die J-5001 handeln.

4. #3 Tigerfan, 21.03.2007
    Tigerfan

Tigerfan inaktiv

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Es ist die J-5001! Einen (ersten?) Tankstopp legte sie in Edinburgh ein. Hier die Fotos dazu. Den Falcon hörte ich am Funk, die F/A-18 während dem Arbeiten.:(

Machnmal wünsche ich mir, nicht in der Nähe eines Mililtärflugplatz zu arbeiten.:FFTeufel:

5. beat

beat Space Cadet

Etwas erstaunt bin ich, dass die F-18 für diesen Ueberflug 2 Sidewinder "mitschleppt", also m.E. unnötig Gewicht und Luftwiderstand. :?!

6. #5 cougar1923, 22.03.2007
    cougar1923

cougar1923 Flugschüler

Hallo Beat,

Dir ist aber bekannt, dass der Cw-Wert einer F/A-18 tiefer ist, wenn am Flügelende Sidewinder getragen werden, wie ohne Sidewinder?:D

7. beat

beat Space Cadet

Ab jetzt schon .... :red:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Schiesstests mit F/A-18 in Kalifornien

Die Seite wird geladen...

Schiesstests mit F/A-18 in Kalifornien - Ähnliche Themen

1. 15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt

15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in Key West eine F/A-18 Hornet aus bisher unbekannter Ursache abgestürzt. Beide Piloten kamen dabei uns Leben. Die...
  2. F/A-18/A-18/A/B/C/D · Kinetic Model Kits · Maßstab 1:32

F/A-18/A-18/A/B/C/D · Kinetic Model Kits · Maßstab 1:32: Hallo, hat jemand Erfahrungen in dem doch recht teuer anmutenden Modell des Kinetic Model Bausatzes der F-18 Hornet? Er kostet knapp 200 Euro....
  3. F/A-18F Super Hornet RAAF

F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  4. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  5. Beladung F/A-18 F

Beladung F/A-18 F: Ich bin gerade kurz vor der Fertigstellung einer F/A-18 F von Revell in 1:48 und möchte gerne Fightertown Decals verwenden. Bei dem Flieger, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden