Schiss

Diskutiere Schiss im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; moin, morgen gehts um 13,00 Uhr von hannover nach palermo (zum 4. mal oder so). nach dem ich tabletten vom arzt gegen platzangst bekommen habe...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 romanol, 01.12.2006
    romanol

    romanol Flugschüler

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    moin,
    morgen gehts um 13,00 Uhr von hannover nach palermo (zum 4. mal oder so).
    nach dem ich tabletten vom arzt gegen platzangst bekommen habe is nun die flugangst aufeinmal wieder da... man man
    durchforste schon seit stunden das netz um mich im sicheren zu wiegen.
    und was lese ich: 2005 absturz vor palermo.
    oh man. los gebt mir mal mut, das mit ner hlx nichts passiert und die strecke für terroranschläge nicht interessant ist und das die piloten gut sind.
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Also statistisch bist du auf der sicheren Seite :TOP: Mach dich blos nicht unnötig verrückt!
     
  4. #3 romanol, 01.12.2006
    romanol

    romanol Flugschüler

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Nun ja, die gute statistik.....

    Aber an der klammere ich mich auch fest :red:

    Und in Palermo landen sollte fürn OPiloten auch nicht das Prob. sein, obwohl ma ja immer wieder hört Palermo sei etwas schwierig ????
     
  5. #4 Schorsch, 01.12.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.630
    Zustimmungen:
    2.284
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Es gab seit über 10 Jahren keinen Absturz von Deutschen Fluglinien mehr. Daher mach Dir mal keine Sorge, mit HLX fliegst sicherer als die normale Statistik sagt. Wahrscheinlichkeit für tödliche Unfälle über die letzten 10 Jahre: 0.0

    Und pass auf: Die Leute fahren in Palermo wie die Säue. Das ist wirklich gefährlich.
     
  6. #5 WittmundSpotter, 01.12.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Die Ausbildung von Piloten dauert ewigund du kannst dir ziemlich sicher sein zu 99.periode9 % das alles glatt läuft! In diesen vielen Jahren die Piloten das fliegen lernen, lernen sie alle möglichen Notsituationen zu meistern! Das heiß natürlich nicht das 100% alles glatt läuft...
    Das Flugzeug ist zur Zeit das sicherste Verkehrsmittel! Es ist viel gefährlicher Auto zu fahren!
    Und was die Terroristen angeht:
    Wo die ihre Anschläge planen kann man nie genau sagen...aber die Kontrollen sind nun so scharf das eigentlich gar nichts mehr passieren kann...
    Und die Terroristen würden sich dann auch eher ein Flug von London nach NewYork aussuchen und nicht von Hannover nach Palermo...aber das sind auch nur Spekulationen und Vermutungen...

    Mach dich nicht verrückt!! Ich bin auch schon ganz oft ohne Angst geflogen und mir ist nichts passiert und ich liebe fliegen!
    Ich bin auch schon London-NewYork geflogen und ich bin immer noch heile!!:TOP: ;)

    Gruß Lars:)
     
  7. #6 romanol, 01.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
    romanol

    romanol Flugschüler

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
  8. #7 WittmundSpotter, 01.12.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hör doch auf dich damit verrückt zu machen!!
    Das macht alles nur noch schlimmer!!
    Geh jetzt einfach schlafen und freu dich auf die schönen Wolkengebilde die du nur von dort oben so schön sehen kannst!!

    Obwohl ich kenn Flugangst nicht und weiß auch nicht wie es sich anfühlt...also kann ichs eigentlich gar nicht beurteilen aber -> mach dich nicht verrückt!

    Gute Nacht!
    Lars:)
     
  9. #8 romanol, 01.12.2006
    romanol

    romanol Flugschüler

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    hast recht. geh jetzt in die falle und freu mich auf eine woche leckeres essenh und leckeren wein. :HOT
     
  10. #9 Skysurfer, 01.12.2006
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Wünsche einen guten und schönen Flug über den Wolken und viel Spaß in Palermo:TD:

    Gruß von
    Skysurfer
     
  11. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    Hessen
    Na siehste, bruchgelandet und trotzdem keine Opfer! Sind doch echte Könner, diese Piloten bei der Gesellschaft. Und mit diesem Unfall dürfte bei denen statistisch gesehen die nächsten 1000 Jahre nix mehr passieren. Pass bloss auf, dass dir bei der Fahrt zum Flughafen nix passiert...
     
  12. #11 Airtiger, 02.12.2006
    Airtiger

    Airtiger Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Wünsch dir auch viel Spass!
    Die Chancen von Auto überfahren werden, von der Mafia erschossen,...sind um einiges höher.
    Lass dich nicht verückt machen!
     
  13. #12 787-dreamliner, 02.12.2006
    787-dreamliner

    787-dreamliner Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Luftfrachtabfertiger
    Ort:
    Gustavsburg
    Bevor meine Freundin in ein Flugzeug steigt sieht sie sich meine Katastrophenfilme an . Sitz sie dann im Flieger ist alles vergessen.
    Ihr Lieblingskatastrophenfilm ist Katastrophenflug 243 :TD:
     
  14. #13 airforce_michi, 02.12.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    Private Idaho
    Keine Angst :)

    Das Flugzeug, mit dem Du fliegen wirst, ist noch nie abgestürzt... :p

    Du meinst sicher das Gegenteil (Klaustrophobie), oder?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Agoraphobie

    Na, wird schon gutgehen...schätze ich :rolleyes:

    Happy Landing :D
     
  15. #14 romanol, 02.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2006
    romanol

    romanol Flugschüler

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Was ist es denn für ein Flugzeug ??? Irgendeine Boing, oder ?? Und da ist doch bestimmt schon mal eine abgestürzt .....

    Jo hast recht. Ich meine Klaustrophobie, Angst vor engen Räumen.

    Hatte ich im Flieger noch nie. In Fahrstühlen ´schon immer. Aber letztes Jahr beim Einchecken hatte ich ganz kurz dieses Gefühl von Klaustrophobie. Oder ein paar Min. als der Flieger inner Luft war, war es wech.

    Nur da ich jetzt immer dran deenken mußte hat mir mein Arzt Tavor verschrieben. Er meint das sei die "Scheißegal Pille" :D
     
  16. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Schau beim einsteigen..........

    ..........einfach nach vorne ins Cockpit, den Jungens oder Mädels ins Gesicht..........und denk Dir: "Die wollen auch nicht sterben"

    .........denk entspannt an mehrfach redundante Systeme in Flugzeugen

    .........setz Dich direkt im Bereich des Flügels, da kannst Du dann hören das das Fahrwerk ein und ausfährt. Denn hellen durchgehenden Klang der Hydraulikpumpe. Und denke Dir dabei, hey hier ist doch alles OK. Dabei schaust Du raus, hörst Dir den ruhigen Klang der Triebwerke an........dabei kannst Du Dir ja denken, die Dinger sind wie´n guter alter Diesel, die gehen nicht von selber aus.

    Das schöne Spiel der Klappen auf, vor und hinter den Flügeln, und das diese nach Jahrzehnten von Ingenieurskunst ausgereiften Bauteile nicht abbrechen werden........

    .....beobachte die netten Stewardessen oder Stewards die alle einen sehr entspannten Gesichtsausdruck machen (ist dieser nicht mehr entspannt.......gibts Probleme)

    Soweit ich weiß darf man an Bord nur noch 100ml Flüssigkeit mitnehmen.........was in der Kabine eines Flugzeuges nicht besonders große Löcher machen kann.

    Genieße es einfach...........
     
  17. #16 BavarianFighter, 03.12.2006
    BavarianFighter

    BavarianFighter Guest

    HLX hat 8 737-700, 3 737-800 und 5 737-500 sowie 1 Fokker 100. Also du fliegst höchwahrscheinlich mit einer Boeing. Die 737 sind zuverlässige Arbeitstiere. Erstrecht in deutschen Händen. ;)
    Also mach Dir keine Sorgen. Ein bißchen Kribbeln ist normal.
     
  18. n/a

    n/a Guest

    Hallo romanol,

    ich werde in diesem Monat auch über 1000 km fliegen, auf zwei Flüge verteilt - und ich freue mich schon! :TOP:

    Es gibt nichts schöneres als die Wolken von oben zu sehen! Und meine Vorredner haben recht, das Flugzeug ist eines der sichersten Verkehrsmittel, die es gibt. Also entspanne Dich und genieße den Flug. Fliegen ist einfach toll! :D

    Viele Grüße.
    Gore

    PS: Über Terroristen denke ich gar nicht nach. Ich setze mich in den Flieger und gut ist! Genauso wie ich mich täglich in die Hamburger U-Bahn setze. ;)
     
  19. #18 romanol, 04.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
    romanol

    romanol Flugschüler

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Moin,
    bin vorgestern gut gelandet in Palermo. :HOT
    bin auch noch hier.

    aber krass war: wir sind in hannover gestartet und mussten 10 min spaeter wieder in hannover runter.

    irgendwelche kontrollleuchten waren ausgefallen oder so.

    1 std . im terminal gewartet und wieder rein in den flieger.

    trotzdem ging alles gut um mir war auch ned mulmig.

    bis die tage in hannover :red:

    ps: heute die "via liberta" in palermo mit dem auto gefahren.... zum unterhalten kam ich dabei nicht. musste mich zusehr auf den verkehr konzentrieren. war im flieger dann doch entspannter...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jetcrazy, 04.12.2006
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    ...hast Du ein Glück :D Bei mir geht immer alles so langweilig glatt.....ach nee: einmal saß ich in New York JFK in einem PanAm-Jumbo. Alle Bodenplatten offen und einige Herren waren dort am basteln. Nach 3 Stunden wurde die Aktion beendet und man beschloss für den Flug nach L.A. eine andere Maschine zu verwenden. Das aber erst am nächsten Morgen. Der Jumbo war übrigens die "Clipper Maid of the Seas"......:FFCry: , kennen vielleicht einige aus dem Fernsehen....

    Gruss
    Jens
     
  22. n/a

    n/a Guest

    Hallo romanol,

    siehste? Ist doch alles gut gelaufen! :TD:

    Viele Grüße.
    Gore
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Schiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugangstforum gibt es airlines die sicherer als andere sind

Die Seite wird geladen...

Schiss - Ähnliche Themen

  1. Beschissene Zeiten

    Beschissene Zeiten: Ich sah heute Abend auf 3sat einen Beitrag vom SF DRS "Gefeiert und gefeuert". Dabei ging es um arbeitslose Fach- und Führungskräfte in der...