Schlechte Einsatzbereitschaft?

Diskutiere Schlechte Einsatzbereitschaft? im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Laut einen Blog von FI schaut es mit der Verfügbarkeit der franz. Kampfflugzeuge schlecht aus http://www.flightglobal.com/blogs/the-dewline/

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 beistrich, 28.04.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 29.04.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hmm,
    Das ist interessant!!! Tendenz geht klar nach unten, deswegen muß man auch gleich ein paar Flugplätze schließen.
    Fast wie bei unserer Luftaffe :FFTeufel:
    Wobei die Luftwaffe bessere Werte hat....... oder?:D
     
  4. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    36.954
    Ort:
    Franken
    Das die Einsatzbereitschaft fraz. Kampfflugzeuge nicht zum besten steht ist schon länger bekannt. Flug Revue hat Mitte letzten Jagres schon mal einen Mehrzeiler dazu gebracht. Ist halt überall das gleiche Problem Geldmangel.
     
  5. #4 Schorsch, 29.04.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    "Einsatzbereit ist was innerhalb von 6 Stunden einen Einsatz fliegen kann."

    Da muss man doch fragen ob mehr als 50% Einsatzbereitschaft überhaupt wünschenswert ist. Wir sind schließlich nicht im Krieg, und selbst unter optimalen Bedingungen (Geld sprudelt überall) wären immer mindestens 20% der Flugzeuge in irgendeinem Wartungszyklus.
    Um Geld zu sparen strecke ich Wartung und Depotzeiten, um dort das Personal und Material besser auslasten zu können.

    Die kritische Frage ist eigentlich eher: verlorene Einsätze aufgrund technischer Probleme. Das heißt: Wie viele geplante Einsätze (Training, Transport, Tralala) mussten wegen unerwarteten technischen Problemen um mehr als 15 Minuten verschoben werden. Ist diese Rate hoch bedeutet dies, dass bei Bedarf möglicherweise ...% der eigentlich einsatzbereiten Flugzeuge nicht zur Verfügung stehen.
     
  6. #5 gonogo101, 30.04.2008
    gonogo101

    gonogo101 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Cuxhaven
    Uneingeschränkte Zustimmung @Schorsch. Die nackten Zahlen einer Statistik sagen erst einmal gar nichts aus. Deswegen sind sie anscheinend auch öffentlich gemacht worden. Die tatsächliche Zahl der Flugzeuge steht ja auch nicht dabei. Befänden sich von 10 Flugzeugen acht bei einer Modernisierungsmaßnahme in der Industrie, verblieben zwei im verwertbaren Verfügungsbestand beim Nutzer. Fiele davon eine aufgrund einer Materialerhaltungsmaßnahme (planmäßige Inspektion oder Störbehebung) aus, ergibt sich ein Klarstand von 50%. :TD:

    B.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Schlechte Einsatzbereitschaft?

Die Seite wird geladen...

Schlechte Einsatzbereitschaft? - Ähnliche Themen

  1. Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info:...
  2. Die 10 schlechtesten Airlines

    Die 10 schlechtesten Airlines: Hier ein Ranking: Ranking : Nicht einsteigen! Die miesesten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT Kewnnt jemand diese Airlines? Hat...
  3. Schlechter Aprilscherz im Mai.

    Schlechter Aprilscherz im Mai.: Ein schlechter Scherz, Scherz von Antenne Brandenburg: Nicht alle lachen über China-Flug zum BER | Berlin*- Berliner Zeitung
  4. Spotterday Beauvechain: Tickets werden wg schlechter Organisation zurückerstattet !

    Spotterday Beauvechain: Tickets werden wg schlechter Organisation zurückerstattet !: Der Kommandant 1 WING, P. LAURENT, entschuldigt sich bei allen Spottern für den schlecht organisierten Spotterday und bietet an, die Kosten dafür...
  5. Schlechter Start ins Jahr 2009

    Schlechter Start ins Jahr 2009: Soweit ich richtig mitgezählt habe, haben wir schon 7 Hubschrauberabstürze mit vielen Opfern zu beklagen, dabei sind noch keine 3 Wochen um....