Schlechtes Wetter - gutes Foto ?

Diskutiere Schlechtes Wetter - gutes Foto ? im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hallo Freunde der Flugzeugfotografie ! jeder kennt das: Man hat Zeit, keinen Stress und Lust auf Spotten. Aber.....: Das Wetter ist unter aller...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Jetcrazy, 30.10.2006
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    OWL, D
    Hallo Freunde der Flugzeugfotografie !

    jeder kennt das: Man hat Zeit, keinen Stress und Lust auf Spotten. Aber.....: Das Wetter ist unter aller Sau und man bläst das Programm aus diesem Grund ab. So habe ich es bisher immer gemacht. Ich habe mir den 100km-Weg zum Flughafen gespart. Aber warum eigentlich ? Das Netz ist voll von 90°-Fotos der Lufthansa-737 bei praller Sonne. Da wäre es doch mal sinnvoll, sich auf gute Fotos bei schlechtem Wetter zu konzentrieren.

    Also: wer hat bei üblem Wetter schon Top-Fotos zustande gebracht ? Wer hat beim Sichten der Fotos am PC echte Perlen entdeckt, die bei dem Wetter eigentlich nicht möglich waren ? Ich würde mich über Eure guten Schlechtwetterfotos freuen....
    Ich schaue auch mal im Archiv, ob ich ein passendes Foto finde....

    Gruss
    Jens
     
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB199

    RB199 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    ehem. triebwerkmechaniker am tornado
    Ort:
    50km nördlich EDDF
    ein topfoto ist das wahrlich nicht,
    aber man sieht hoffentlich das "mistwetter" bei mollis'06 :FFCry:
     

    Anhänge:

  4. #3 WittmundSpotter, 31.10.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
  5. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Also über Qualität lässt sich ja bekanntlich streiten aber mir gefallen einfach die fotografierten Flugzeuge und das Wetter war auch wirklich keinesfalls toll an jenem Morgen des 28. August auf dem Flugplatz Bonn-Hangelar (EDKB) also stelle ich mal 4 Pics rein...
     

    Anhänge:

  6. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ....
     

    Anhänge:

  7. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ......
     

    Anhänge:

  8. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    .....
     

    Anhänge:

  9. Ant

    Ant Guest

    Also jetzt hör auf da tief zu stapeln, das Foto sieht klasse aus und das weisst auch Du! ;) :TOP: glaub da wird mir jeder beipflichten dass das Foto toll ist! :)
     
  10. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.111
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    hi,
    manchmal haben auch schlechtwetterfotos was :HOT

    start der 61+11 beim airday 2006 in nordholz

    mfg
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Orville und klaue gefällt das.
  11. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.111
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    und ein foto vom phlyout in hopsten am 15.12.05
     

    Anhänge:

    merlin919 gefällt das.
  12. #11 Kwashiorkor, 31.10.2006
    Kwashiorkor

    Kwashiorkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    ETSI
    Genau das war mein Gedankengang, als ich letztes Jahr bei Gewitter zum Flughafen raus bin. Ich stellte mich mit der Leiter an den Zaun, baute meine Ausrüstung zusammen, klemmte mir nen Regenschirm unter, sodaß ich nicht allzu naß wurde und versuchte, mich vom stürmischen Wind nicht wegwehen zu lassen.

    Herausgekommen ist dann dieses Foto hier. Ich hab zwar noch einige mehr gemacht aber mit viel Brennweite und viel Wind bei schlechtem Licht ist fotografieren nicht einfach ;). Hab auch ein paar von den Minuten, als die Sonne tiefstehend durch die Wolken brach aber die sind dann doch nicht so toll :).

    Und das hier war auf der ILA vor zwei Jahren. Durch das schlechte Wetter kommen die Nachbrenner noch besser raus.

    Als letztes noch dieses hier.

    Es ist möglich, auch bei schlechtem Wetter nette Fotos zu schießen aber es ist ungleich schwieriger als bei Sonne. Will man das Teil dann auch noch im Internet bei einer der bekannten Datenbanken sehen, so fällt die Quote doch "sehr moderat" aus ;).
     
  13. #12 Striker01, 31.10.2006
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Eins habe ich auch noch. Regen auf Sardinien

    Grüße
    Uwe
     

    Anhänge:

  14. #13 Matze Fishbed, 01.11.2006
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    meine kalten Füße aus LAAGE...
     

    Anhänge:

  15. #14 Matze Fishbed, 01.11.2006
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    Teil2 ...
     

    Anhänge:

  16. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    3.037
    Ort:
    Südbrandenburg
    Orion beim Nordholz-Airday 2006
     

    Anhänge:

    MiGhty29 gefällt das.
  17. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    3.037
    Ort:
    Südbrandenburg
    Und am gleichen Tage die Atlantik, einige Minuten vor dem ganz großen und dauerhaften Regen.
     

    Anhänge:

  18. #17 F-14_Tomcat, 01.11.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Nordholz...Atlantic
     

    Anhänge:

  19. #18 F-14_Tomcat, 01.11.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Noch mal Nordholz...Orion im strömenden Regen..igitt:(
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. klaue

    klaue Testpilot

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Ja habe hier auch eins gemacht in Bonn-Hangelar beim Flugtag
     

    Anhänge:

    • Bild .jpg
      Dateigröße:
      41,2 KB
      Aufrufe:
      470
  22. #20 Flying_Wings, 01.11.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.549
    Ort:
    BY
    Igitt stimmt, da war der Regen sogar noch stärker als auf der Airpower05 zur Verabschiedung der Draken:
     

    Anhänge:

    • 015.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      513
    MiGhty29 und WittmundSpotter gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema: Schlechtes Wetter - gutes Foto ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Revita

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Wetter - gutes Foto ? - Ähnliche Themen

  1. Die 10 schlechtesten Airlines

    Die 10 schlechtesten Airlines: Hier ein Ranking: Ranking : Nicht einsteigen! Die miesesten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT Kewnnt jemand diese Airlines? Hat...
  2. die schlechteste Flugsimulation aller Zeiten

    die schlechteste Flugsimulation aller Zeiten: Ist "Jagdverband 44" Ich habs auf Ebay erstanden, weil ichs nicht glauben wollte, aber das ist sooooo grotttttenschlecht Da ist alles schlecht...
  3. Wetter-/ Wolkenbilder 2017

    Wetter-/ Wolkenbilder 2017: Sylvester in der Früh. Da war es noch einigermassen klar: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Wetterradar Antennentyp

    Wetterradar Antennentyp: Hallo! ich suche Informationen zur Antennenart des WX-Radars. Ich weiß, dass man die alten Parabolantennen gegen "Flat-Plate"-Antennen...
  5. Wetter-/ Wolkenbilder 2016

    Wetter-/ Wolkenbilder 2016: Die letzten Tage brachten ja viele Motive was Sonnenunter- bzw. aufgänge betrifft. Hier mal mein Favorit: Sunset vom 26.12.15, östlich Halle/Saale