Schleicher/DFS Rhönbussard - 1/72 Gante-Modell

Diskutiere Schleicher/DFS Rhönbussard - 1/72 Gante-Modell im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Neue Scheiben mit r=4mm und h=2mm. Ausschneiden, biegen, kleben, fertig. Besser, oder? Auf den silbernen Flügeln sieht man die getrockneten...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.629
Ort
BaWü
Fazit
  • es hat Spaß gemacht, Mannis Modelle fertig zu stellen
  • die meiste Zeit ging ins Vorbereiten der Decals, obwohl ich das meiste mit einfachen Filteroperationen in Bildbearbeitungsprogrammen gemacht habe
  • die Decals für Flügeloberseite und -unterseite sind verschieden, weil es unten ein paar zusätzliche Verstärkungen aus Sperrholz gab, in Bereichen, die oben mit Stoff bespannt sind
  • in Cocketts Zeichnungen [5] sieht man das am besten
  • wie immer haben meine Modelle ein paar Macken, weil ich kein Held beim Lackieren bin
  • mein Hellblau wurde zu dunkel, so dass ich mit Elfenbein nochmals drüber bin
  • das gab aber wohl ein raue Oberfläche, so dass meine Decals silbern
  • die Freistellung der Kufen kommt, glaube ich, ganz gut rüber
  • die Grautöne der transparenten Flügelfelder sind dieses Mal sogar optimal getroffen
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.751
Ort
Much
Und auch mit passendem Hintergrund: perfekt, dankeschoen!!
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Ich bin begeistert und frage mich immer, wo Du die Bausätze in Quarter-Scale nur herbekommst?

gero
 
Thema:

Schleicher/DFS Rhönbussard - 1/72 Gante-Modell

Schleicher/DFS Rhönbussard - 1/72 Gante-Modell - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • Schleicher ASK14

    Schleicher ASK14:
  • Schleicher Ka 6E - 1/72

    Schleicher Ka 6E - 1/72: „Die Ka 6, insbesondere das Muster Ka 6E, stellt den Höhepunkt und das Ende in der Entwicklung von Segelflugzeugen in reiner Holzbauweise bei der...
  • Neues Alexander Schleicher "Rhön-Adler" Buch

    Neues Alexander Schleicher "Rhön-Adler" Buch: Hallo, nun in der erweiterten 3, Auflage erhältlich: "Rhön-Adler“ ist weit mehr als eine Firmengeschichte, auch wenn der Alexander...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schleicher-dfs-rhoenbussard-1-72-gante-modell.97488/

    Oben