Schleiftücher

Diskutiere Schleiftücher im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Wie lager ich meine Schleiftücher eigentlich richtig? Bei meinen habe ich leider feststellen müssen, daß diese nach einiger Zeit richtig klebrig...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Wie lager ich meine Schleiftücher eigentlich richtig?
Bei meinen habe ich leider feststellen müssen, daß diese nach einiger Zeit richtig klebrig werden und mit ihrem Umschlag, in dem sie verpackt sind, verkleben.
Ich habe sie nach Gebrauch ausgewaschen, getrocknet und dann wieder lichtgeschützt gelagert. Was hab ich falsch gemacht? :?!
 
#
Schau mal hier: Schleiftücher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Also ich hab die einfach in einer Schublade liegen, bisher ist nichts damit passiert.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schleiftücher - hu nicht das wir mal wieder aneinander vorbeireden :

Die feinen Schleifleinen - also von 3000er bis 12000er Körnung liegen unverpackt in einer Schublade und sind ok.
Das Poliertuch ( welches ich als Extra-Kauf für unsinnig halte - ein Baumwolltuch oder T-Shirt tut es genauso) liegt bei mir so egal auf dem Basteltisch rum - auch alles ok.

Was meinst Du für Umschläge ? - bei Plastik könnte es eventuell Durch Wärmeeinwirkung kommen...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich meine mit Schleiftüchern diese mit Schleifmittel beschichteten Tücher in den Körnungen von 1500 bis 12000. Meine sind von Rai-Ro. Die Tücher selbst sind in nichts Anderem als einem Briefumschlag verpackt, der wiederum in einer verschließbaren Plastiktüte steckt.
Nun habe ich leider feststellen müssen, daß einige der Schleiftücher an ihre Umschlag kleben bieben als ich sie benutzen wollte. Die ließen sich auch nicht ohne Beschädigung der Schleifbeschichtung lösen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen
Ergänzung Micro Mesh

Nochmal hochgeholt wegen Micro Mesh.
 
Thema:

Schleiftücher

Oben