Schleppflugzeug in EDKL abgestürzt

Diskutiere Schleppflugzeug in EDKL abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute mittag ist eine Schleppmaschine in der Nähe des Flugplatzes Leverkusen-Kurtekotten abgestürtz. Der 73jährige Pilot kam dabei ums Leben....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Privateer, 23.07.2012
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Heute mittag ist eine Schleppmaschine in der Nähe des Flugplatzes Leverkusen-Kurtekotten abgestürtz. Der 73jährige Pilot kam dabei ums Leben.
    Laut Pressemitteilungen soll das Schleppflugzeug kurz nach dem Start "in die Tiefe gesackt" sein . Es ist daraufhin in einen Wald gestürtz und sofort in Brand geraten. Das Segelflugzeug aus dem Schleppverband konnte zum Flugplatz zurückkehren.

    JR

    Quellen: WDR
    Kölner-Stadt-Anzeiger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Privateer, 23.07.2012
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Laut Pressebreicht von RP-Online handelt es sich bei dem Flugzeug um eine Robin DR 400. Es müßte sich daher um die D-EDKL oder die D-EAHK handeln. Scheinbar ist es nach den Bildern zu urteilen die D-EDKL, daß "Vorzeigeflugzeug" des Vereins.

    RP-Online2

    JR
     
  4. #3 TF-104G, 23.07.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    19.728
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  5. Tyno

    Tyno Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien
    Ach wie ich diese niveauvollen und tiefgründigen Recherchen vom WDR liebe... :)

    Abgestürzt und deshalb in die Tiefe gesackt... ?!
     
  6. #5 Privateer, 02.08.2012
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    ...meine Vermutung hat sich nun bestätigt. Es war die D-EDKL, da sie nun nicht mehr auf den Seiten des LSC Bayer Leverkusen erscheint.:FFCry:

    JR
     
  7. #6 Rot-Weiss, 02.08.2012
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    sowas macht immer betroffen, zumal bei uns im Verein auch eine DR400 Schleppdienst hat...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 klaus06, 15.03.2017
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    385
  10. #8 innwolf, 15.03.2017
    innwolf

    innwolf Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    97
    Hallo,
    leider pasiert, ohne Spekulation warum auch immer, schade und traurig. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Situation in EDMY, bei uns gibt es auch bei F-Schlepp den Raum zur Flugwegeinteilung so daß auch nicht eine Sekunde nur unlandbares Gelände erreichbar wäre.
    Unlandbar bedeutet nicht daß alle Notlandungen auf landbaren Flächen bruchfrei wären.

    Es gibt leider viele Flugplätze deren Platzrunde oder Abflüge sehr bedenliche Phasen haben, z.B. mit SEP in Kempten Start nach Westen, ein enges Tal der Iller und dann darin ein Hochspannungsumspannwerk und Fabrikanlagenruine fast in der Abflugrichtung.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Schleppflugzeug in EDKL abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DEdkl

Die Seite wird geladen...

Schleppflugzeug in EDKL abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Schleppflugzeug streift kamin in bern belp

    Schleppflugzeug streift kamin in bern belp: Ein Schleppflugzeug streifte am Samstag beim Anflug auf Flugplatz in Bern Belp den Kamin eines Mehrfamilienhauses und stürzte ab.Pilot mit der...
  2. Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21

    Passendes Schleppflugzeug zur Revell ASK21: Hallo, Revell hat ein Segelflugzeug (eine ASK21) im Maßstab 1:32 herausgebracht. Kennt jemand Propellerflugzeug im Maßstab 1:32 das dazu passen...
  3. Schleppflugzeuge für Lastensegler

    Schleppflugzeuge für Lastensegler: Hi! was für schleppflugzeuge gibt es heute für einen Lastensegler mit 10 Tonnen gewicht? Früher was das was in richtung DC-3 oder Ju 53....
  4. Flugbetrieb in Leverkusen-Kurtekotten [EDKL/ZOA]

    Flugbetrieb in Leverkusen-Kurtekotten [EDKL/ZOA]: Hab kein alten Thread gefunden, deshalb wird mal schnell einer Aufgemacht. War heute mal nach Leverkusen gefahren um mir dort den Flugbetrieb...