Schleudersitz Modifizierung

Diskutiere Schleudersitz Modifizierung im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich wollte fragen, in wiefern der GH 7 Sitz der Amerikaner modifiziert wurde seit dem Korea Krieg. Kann mir jemand Auskunft geben freue...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Christian Schütz, 31.03.2016
    Christian Schütz

    Christian Schütz Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Raumausstatter/Allroundtalent
    Ort:
    27239 Twistringen
    Hallo,
    ich wollte fragen, in wiefern der GH 7 Sitz der Amerikaner modifiziert wurde seit dem Korea Krieg. Kann mir jemand Auskunft geben freue mich Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-4phan, 01.04.2016
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Du meinst bestimmt seit dem Vietnam Krieg. Der Vorgänger des US H7 Sitzes (GH ist der deutsche F-4 Sitz) ist der H-5, der durch Zurüstung des Raketenpacks zum H-7 wurde und auf den späteren F-4 Typen zum Einsatz kam. Am H-7 wurden keine grossen Änderungen mehr vorgenommen.
     
    Christian Schütz gefällt das.
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.809
    Zustimmungen:
    2.750
    Ort:
    Bayern
    Der H-5 war kein Zero/Zero Sitz, also hatte er keinen Raketenpack. Als der H-7 in die US Phantoms reinkam hatten diese dann auch durch den Raketenpack die Zero/Zero Fähigkeit. Sonst blieben die US Sitze "relativ" unverändert. Die Amerikaner haben verglichen zu den Deutschen auf eine Gewichtseinstellung verzichtet.

    Der deutsche GH-7 wurde im groben ab ca. 1986 modifiziert zum A-3 Standard. Danach waren die Veränderungen marginal.
     
    Christian Schütz gefällt das.
  5. #4 Zippermech, 01.04.2016
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    6.078
    Ort:
    Bavaria
    Christian Schütz und F-4phan gefällt das.
  6. #5 F-4phan, 01.04.2016
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    @Zippermech
    Danke für den hervorragenden Link. Hier ein Foto vom E-Sitz Warn-Dreieck der NASA T-38N.


    Anhänge:

     
    Zippermech gefällt das.
  7. #6 Christian Schütz, 02.04.2016
    Christian Schütz

    Christian Schütz Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Raumausstatter/Allroundtalent
    Ort:
    27239 Twistringen
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Warum hatte der H7 oder der H5 eine Verstärkung am Fallschirmbehälter, sprich in der "nackten" Version zwei ich will es "Wangen" nennen, rechts und links, wie der Sitz aus der Thunderstrike?

    Gruss Christian
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 F-4phan, 10.04.2016
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Meinst du den unten rot markierten Bereich? Die Metallplatte dient als Rückenverstärkung des Fallschirmbehälters, die runden Vertiefungen (Pfeil) dienen der Aufnahme der Abdrückfedern (#1 im Diagram).

    Ein Flugzeug namens "Thunderstrike" gibt es nicht.



    Anhänge:

     
  10. #8 Christian Schütz, 11.04.2016
    Christian Schütz

    Christian Schütz Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Raumausstatter/Allroundtalent
    Ort:
    27239 Twistringen
    Danke. Ich meinte die F84 thunderflash.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Schleudersitz Modifizierung

Die Seite wird geladen...

Schleudersitz Modifizierung - Ähnliche Themen

  1. KM1-M Schleudersitz

    KM1-M Schleudersitz: Wenn es Guten Abend meine Entschuldigung Fehler in diesem Text sind , ich bin Belgier , aber das Management ist nicht deutsch. Ich suche jemanden,...
  2. Video Schleudersitzversuche mit Ju 87

    Video Schleudersitzversuche mit Ju 87: interessantes Video mit Schleudersitzversuchen aus der Junkers Ju 87 https://www.youtube.com/watch?v=VPHi4jBXyQI Gruß Hans-Jürgen
  3. 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  4. KM-1 Schleudersitz

    KM-1 Schleudersitz: Hallo, habe eine Frage zu einem KM-1 Sitz. Kann man die Kopfstütze tauschen weil defekt! Und gibt es ne Chance an eine heile Kopfstütze zu...
  5. [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]

    [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage an die Fachleute israelischer Jets unter Euch : Welchen Martin-Baker-Schleudersitz hatte die Kfir C2 und die...