Schleudersitze für F-4B in 1:48?

Diskutiere Schleudersitze für F-4B in 1:48? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat?...

Moderatoren: AE
  1. #1 marine104, 22.11.2013
    marine104

marine104 Testpilot

Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat? Habe bei meiner Suche nur die Brassin-Teile von Eduard gefunden. Aber irgendwie überzeugt mich das Konzept Resin/ PE´s nicht so richtig, reine Resinsitze wären mir da irgendwie lieber. Vielleicht kann ja jemand einen Rat geben.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 22.11.2013
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    AW: Schleudersitze für F-4B in 1:48?

Also ich würde auch Quickboost bevorzugen, wenn es Vollresin sein soll. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Quickboost schärfere Linien zieht und damit einen qualitativ hochwertigeren Eindruck bei seinen Produkten schafft.

Allerdings bin ich absoluter Fan der Brassin-Sitze und kann diese nur empfehlen! Wenn es jeden Sitz als Brassin gäbe, würde ich diese nur noch kaufen! Die getrennt lackierbaren Resinteile und die Vielzahl an ( vorlackierten ) Ätzteilen sind einfach eine Wucht.

4. #3 888, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde

Hi,
    suchst Du denn Martin-Baker Mk.5 ("H-5") oder, ab ca. 1970, Mk.7 ("H-7")* ?
    Hast Du schon ein Vorbild im Auge, oder ist das erstmal egal?
    Grundsätzlich kämen für Navy-Phantoms auch McDonnell-Sitze (ähnlich der F3H Demon) in Betracht, allerdings habe ich noch nichts darüber gefunden, dass diese über die F-4A hinaus noch eingebaut waren.

*(oder auch ohne Bindestrich, H5 bzw. H7)

5. #4 marine104, 22.11.2013
    marine104

marine104 Testpilot

Na das ging ja mal schnell! Schonmal hier ein herzliches Dankeschön an euch.

@ MTO/ Rindvieh: Ok, also scheinen die Brassinteile ja doch super zu sein. Ich konnte bisher aber keine Bilder der Sitze finden, die mal einen Anblick erlauben. Und ich bin so gar kein Freund der vorlackierten PE´s, bedeuete in meinen Augen oft Nacharbeit ( wegen farblicher Anpassung ). Grundsätzlich tendiere ich derzeit zu den Quickboostsitzen.

@ 888 Da ich eine F-4B als "what-if" baue bin ich in meinem Schaffen sehr frei! ;) . Ist also egal, auch wenn mir der Mk.7 lieber wäre.

6. #5 RindVieh, 22.11.2013
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur

Dann verweise ich hier mal auf meinen Baubericht zum Wettbewerb: F-B USMC
    Auch wenn es nicht allzuviele Bilder sind, vielleicht mal kurz drüberschauen.

Mit den Farben gebe ich dir recht, allerdings gibts auch einige Dinge, die schon ordentlich mitgeliefert werden: Plaketten, Abzughebel, Kleinteile... und nein, ich bekomme keine Provision beim Verkauf von Brassinteilen :wink:

7. #6 Scout712, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    Scout712

Scout712 Fluglehrer

Für MK5 Sitze und andere gute Sachen schau mal bei Hypersonic models nach:
    http://www.hypersonicmodels.co.uk/

Ich habe die Stabis gekauft und bin vollstens zufrieden. Besonders die Photoetchteile dazu sind die Wucht!
    Werde mir wohl auch noch die MK5H Sitze zulegen.

Gruss
    Michael

8. #7 Tomcatfreak, 22.11.2013
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker

Sitze gibt es auch gleich mit Piloten von Aero Bonus.

9. 888

888 Space Cadet

Beruf:

Das ist eine durchaus praktische Sache. Fast OT: Sieht das nur so aus, oder sind die Helme wirklich so groß (oder Gesichter so klein), dass der Helm auf den Rumpf aufzusitzen droht?

MfG
    888

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 888

888 Space Cadet

Beruf:

Cutting Edge, Victory Models, Avionix und Verlinden hatten bzw. haben auch Sitze für die F-4, wenn ich mich recht erinnere.

12. #10 marine104, 22.11.2013
    marine104

marine104 Testpilot

Hey! Vielen Dank euch allen für die tollen Tipps. Ich habe mich dann für die Quickboostsitze entscheiden, die scheinen für mich die beste Wahl zu sein. Bin jetzt noch am überlegen, ob ich neue Nozzles haben möchte oder nicht. Die Alternative sind FO-Cover in Eigenbau. Na mal sehen, wegen dem "What-if"-Status bin ich ja in allen Dingen wirklich sehr frei bei meiner Wahl. Cover für die Intakes habe ich auch schon gebaut, natürlich auch reine ( fiktive ) Eigenkonstruktion! ;)

Moderatoren: AE
Thema:

Schleudersitze für F-4B in 1:48?

Die Seite wird geladen...

Schleudersitze für F-4B in 1:48? - Ähnliche Themen

1. 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  2. Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  3. Schleudersitze für Il-28

Schleudersitze für Il-28: Hallo und Guten Abend, eigentlich wäre Gute Nacht wohl besser angebracht! ;) Ich hab da Mal eine Frage zur Il-28 in NVA-Diensten: welche...
  4. Auslösung Schleudersitze

Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  5. F-15C gestern bei Alamo abgestürzt - Pilot OK nach Schleudersitzeinsatz

F-15C gestern bei Alamo abgestürzt - Pilot OK nach Schleudersitzeinsatz: Hmm, überrascht bin ich schon dass ich mal der Erste sein soll ... Gestern ist ne McDonnell Douglas F-15C Eagle von der Nellis Air Force Base -...