Schleudersitze

Diskutiere Schleudersitze im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Cupra, Gluckwunschen mit deine schöne ACES. Beste Gruss, Ron
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Hallo Cupra,

Gluckwunschen mit deine schöne ACES.

Beste Gruss,
Ron
 
#
Schau mal hier: Schleudersitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Moin,

werte Kollegen, da aus dem abgebildeten wilden Sammelsurium von GQ7-Teilen irgendwann, vorzugsweise aber noch in diesem Leben:biggrin:; ein "Schnittmodel" dieses Sitztyps werden soll, würde sich ein Leinenschneider zur Ergänzung sehr gut machen !
Wenn jemand der hier mitlesenden also einen übrig hat, bitte ich um ein (moralisches:wink2:) Angebot, zahle bis 25.-€

Grüsse,

 
Anhang anzeigen
Auked

Auked

Fluglehrer
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
132
Zustimmungen
57
Ort
Leeuwarden
Da wir uber denn GQ7 reden, ich suche auch noch einzige Sachen:

- Orignale Aufkleber
- Denn Sicherung pins
- Handwheel (verstellungs)
- M27 Befestigung
- Headpad
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Da wir uber denn GQ7 reden, ich suche auch noch einzige Sachen:

- Orignale Aufkleber
- Denn Sicherung pins
- Handwheel (verstellungs)
- M27 Befestigung
- Headpad
Bezüglich Aufkleber wende dich bitte an rechlinlärz, ich hab vor längerer Zeit entsprechende Vorlagen, die dem Original entsprechen, gezeichnet. Er wollte diese als Aufkleber davon machen lassen.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hallo, ich muss mal in die Runde Fragen. Hat irgendwer ein Foto des negativ G Gurt vom Stencel SIIIS im ausgebauten Zustand? Oder eingebaut so das man ihn komplett erkennt? Vielen Dank schon mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Hallo,
ich brauche einmal eure Hilfe ..
Wir bauen momentan eine F104 im Maßstab 1/4 . Da ich den Schleudersitz mitttels 3D Drucker ausdrucken möchte bräuchte ich mal original Maße. Am besten wäre noch eine 4 Seiten Ansicht... Habe im Netz dazu nichts gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Hallo,
ich brauche einmal eure Hilfe ..
Wir bauen momentan eine F104 im Maßstab 1/4 . Da ich den Schleudersitz mitttels 3D Drucker ausdrucken möchte bräuchte ich mal original Maße. Am besten wäre noch eine 4 Seiten Ansicht... Habe im Netz dazu nichts gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Moin,

das klingt ja interessant. Stellst Du auch Bilder von der werdenden bzw. fertigen 104 im Flugzeugforum ein?

Da in der 104 in unseren Landen zwei sehr unterschiedliche Schleudersitze verbaut waren, wäre es hilfreich zu wissen. an welche Zeit das 1:4 Modell angepasst werden soll: Anfänge in D bis ca. 1967/1968 war der Lockheed C-2 Sitz eingebaut, im Anschluss daran der Martin Baker MK GQ 7A bis zur Ausserdienststellung. Aber auch bei dem zweiten (Martin Baker) Sitz gibt es zwei Varianten, die sich besonders im "Kopfbereich" optisch unterscheiden, was wiederum bei einem Modell dieser Größe besonders ins Auge stechen dürfte.
Zippermech: wann erhielt der GQ 7 das Verkleidungsblech für den Steuerschirmbehälter? Mitte der siebziger?

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Hi,

du meinst sicherlich die TA SchleudersitzGQ7A Nr. 0010 vom 01.02.1979 -"Anbau eines Ableitbleches mit integriertem Kopfpolster":wink2:
 

n/a

Guest
Hallo,
nachdem ich hinter meine letzte Suche (Leg Garters und Notsauerstoff Schlauch) einen Haken machen kann....vielleicht hat einer 2 Stk. MBEU 1434 Pins für Leg Lines (Item 6) für den GW6A übrig/zum Verkauf.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. :thumbsup:
Vor kurzem war in ebay USA wieder einer dieser Sitze im Angebot aber im schlechteren Zustand wie deiner.
 
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. :thumbsup:
Vor kurzem war in ebay USA wieder einer dieser Sitze im Angebot aber im schlechteren Zustand wie deiner.
Meiner war fur ein halbes Jahr zu verkaufen (auf US Ebay) da das Transport schwierig war.
Letztes Monat (jetzt wieder) stand ein C-2 auf US Ebay, welche ein misschung war zwischen C-2 und SR-2. (C-2 auf Typenschild)

http://www.ebay.com/itm/Fighter-Pilot-Plane-Ejection-Seat-/252801054486

So ich weis gibt es nur 2 im Privat Besitz von dieser Blackbird ausfuhrung.
 
Anhang anzeigen
Auked

Auked

Fluglehrer
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
132
Zustimmungen
57
Ort
Leeuwarden
Hallo,

Ich suche noch einzige GQ7 Sachen, ach diese Gurtu/Straps such ich noch.. Wann jemand mir hilfen kann. Danke.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Mir würde noch ein Mk 10 Negativ-G-Gurt mitsamt Schloss für den Tornado abgehen. Hat jemand vielleicht sowas herumfliegen?
 
Dresdner

Dresdner

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
210
Zustimmungen
1.500
Ort
DD
Mal was anderes...

Gibt es hier jemanden der einen K-36 in Arbeit hat oder noch besser, jemanden der diesen Sitz beruflich (früher oder momentan) gewartet hat?

Ich hätte da mal ein, zwei Fragen zur Beinerfassung.
Gern auch per PN, würde mich sehr freuen.

Danke schonmal.
:hello:
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Moin,

das klingt ja interessant. Stellst Du auch Bilder von der werdenden bzw. fertigen 104 im Flugzeugforum ein?

Da in der 104 in unseren Landen zwei sehr unterschiedliche Schleudersitze verbaut waren, wäre es hilfreich zu wissen. an welche Zeit das 1:4 Modell angepasst werden soll: Anfänge in D bis ca. 1967/1968 war der Lockheed C-2 Sitz eingebaut, im Anschluss daran der Martin Baker MK GQ 7A bis zur Ausserdienststellung. Aber auch bei dem zweiten (Martin Baker) Sitz gibt es zwei Varianten, die sich besonders im "Kopfbereich" optisch unterscheiden, was wiederum bei einem Modell dieser Größe besonders ins Auge stechen dürfte.
Zippermech: wann erhielt der GQ 7 das Verkleidungsblech für den Steuerschirmbehälter? Mitte der siebziger?

Viele Grüße

rechlin-lärz


Es soll eine recht späte 104 werden, also eher der MK GQ 7A.
Hier mal ein Bild von dem Koffer im Rohbau. Über Maße des Sitzes wäre ich sehr dankbar !
 
Anhang anzeigen
Auked

Auked

Fluglehrer
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
132
Zustimmungen
57
Ort
Leeuwarden
Frage auf meinem GQ7 Parachuten Container ist klebeband drauf. Gehort das so? Oder war es nur in Lager aufgeklebt..
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

ich bräuchte mal eure Hilfe .
Zu welchem Sitz gehört dieser Fallschirm ?

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schleudersitze

Schleudersitze - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

    Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

    Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleudersitz kaufen

    ,

    C-2 sitz

    ,

    schleudersitze

    ,
    mk 10 schleudersitz
    , bundeswehr altenstadt schongau lehrgangsteilnehmer 1969, schleudersitze kaufen, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/, schleudersitz km36, verkauf schleudersitze, schleudersitz tornado, lehrgangsteilnehmer 1969 altenstadt schongau, B 52 schleudersitz, schleudersitz erschlagen, schleudersitz, abzugsgriff, verkaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-128, schleudersitz MB gq7, mbeu 55704, auslösezeitwerk, sauerstofflasche für f-104 Schleudersitz, überlebensset schleudersitz, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-170#post-2847350, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-62
    Oben