Schleudersitze

Diskutiere Schleudersitze im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, ich habe am GT5 die alte Ausführung der GQ7-Beinrückholgurte verbaut (MBEU17235). Die bekommt man eher noch und unterscheiden sich nur in der...
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Hi,

ich habe am GT5 die alte Ausführung der GQ7-Beinrückholgurte verbaut (MBEU17235). Die bekommt man eher noch und unterscheiden sich nur in der Länge - ca. 20 mm länger.
 
#
Schau mal hier: Schleudersitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hallo Kai.
Das wäre mein Plan B da ich vermutlich keine passenden originalen finden werde.
Irgendwo hab ich glaub ich sogar noch welche vom GQ7.
 

AMler88

Flugschüler
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Hallo miteinander

Ich benötige mal eurer Fachwissen
Es handelt sich um einen Lockheed C-2 Upward Ejection Seat.
Ich besitze einen aber mir fehlt leider der „Pilotenrettungsschirm“.
Weiss jemand welcher das war bzw. wo bekommt man noch welche her?
Lg
Achim
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Moin,
in deutschen Diensten war das Anfangs der BA-15, ab ca. 1965 der BA-18(G)-Schirm. Gelegentlich tauchen solche Schirme im grossen Internet-Auktionshaus auf, allerdings oft zu unrealistischen Preisen.
Trotzdem viel Erfolg bei der Jagd!
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Es hat ein bisschen gedauert aber da der GY5 für Ende August fertig sein muss, musste ich mich bisschen beeilen.
Ein paar kleine Details wie neue Gummis und das vernähen der Laschen am Fallschirmpack fehlen noch aber dann ist er soweit fertig.
Der Fallschirmpack ist komplett gepackt und das Survival Kit ist auch komplett mit allem was rein gehört inkl. Boot und CO2 Flasche.
Headbox ist auch neu gepackt und wird morgen noch verplombt.
Bei den Beinrückholgurten bin ich Kai gefolgt und habe einen Satz vom GQ7 installiert.
Das Rückenkissen ist etwas anders wie das was drauf war aber laut Handbuch mit der 2013PA die korrekte Nummer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Grüße euch!

Wer von euch kann mir bitte sagen, wohin man die ganzen Sicherheitspins in den "KM-1M" Sitz steckt?
Oder hat jemand sogar eine Deutsche Übersetzung einer Sitz Dienstvorschrift?

Ich sage schon mal Danke!
 
Anhang anzeigen
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Vielen Dank! Damit kann man Arbeiten! .. & :applause1: Gratulation zum Sitz, der ist Top in schuss!
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Duplikat Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Dein F-14 Equipment macht mich immer wieder neidisch!!! :thumbup:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Es hat etwas gedauert aber ein Ende ist in Sicht.
Der GQ7 ist wieder zusammen. Fallschirm und Steuerschirme sind gepackt.
Steuerschirme musste ich zweimal packen nachdem mein alter Herr mich drauf hingewiesen hat das es eine Lehre gibt die man hinterher drüber hält. Der gepackte Steuerschirm mit Schäkeln oben drauf darf am Ende eine bestimmte Höhe nicht überschreiben um den nötigen Abstand zum Canopy zu gewährleisten.
Also Lehre gesucht, drüber gehalten und ein zweites mal gepackt :-) Jetzt passt es.

Alles ist sauber gemacht und wo es möglich war mit Neuteilen versehen.
Es fehlen noch diverse Kleinigkeiten die dem Experten sicher ins Auge fallen aber das kommt noch.

Ich suche weiterhin eine Packtasche für in den Bootcontainer sowie Teile der Notausstattung.
Boot und Flasche sind vorhanden aber ich hätte gerne alles zusammen damit ich es ordnunggemäß packen kann.

Ein update wird folgen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Und die gehen garantiert mal wieder als Gesamtpaket über den Ladentisch...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
So nackt wie er da liegt ging er zwischen 1200 und 1700 bei der VEBEG über den Tisch. Anfangs billiger, später teurer.
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
So nackt wie er da liegt ging er zwischen 1200 und 1700 bei der VEBEG über den Tisch. Anfangs billiger, später teurer.
Früher war es Strickt Verboten Rettungs und Ausrüstungsgerät zu Verkaufen, so runter geschrottet ist es Altmetal, leider werden sich die Sammler überbieten und einer Bietet auf das ganze Los, und bekommt es für 10.001,05€ ;-)
 
Thema:

Schleudersitze

Schleudersitze - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

    Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

    Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleudersitz kaufen

    ,

    C-2 sitz

    ,

    schleudersitze

    ,
    mk 10 schleudersitz
    , bundeswehr altenstadt schongau lehrgangsteilnehmer 1969, schleudersitze kaufen, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/, schleudersitz km36, verkauf schleudersitze, schleudersitz tornado, lehrgangsteilnehmer 1969 altenstadt schongau, B 52 schleudersitz, schleudersitz erschlagen, schleudersitz, abzugsgriff, verkaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-128, schleudersitz MB gq7, mbeu 55704, auslösezeitwerk, sauerstofflasche für f-104 Schleudersitz, überlebensset schleudersitz, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-170#post-2847350, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-62
    Oben