Schleudersitze

Diskutiere Schleudersitze im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich hätte Interesse an der Oxy Bottle, dem Oberen Abzugsgriff und einem Notabzugsgriff. Gruss Kai
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Hallo,

ich hätte Interesse an der Oxy Bottle, dem Oberen Abzugsgriff und einem Notabzugsgriff.

Gruss
Kai
 
#
Schau mal hier: Schleudersitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Da ich grad am aufräumen bin dachte ich, ich mach mal noch schnell ein Gruppenfoto.
MK6, 7 und 10 im Vergleich.
Ich suche übrigens noch ein original Raketenpack für den GH7, Wadenschutzbleche für MK6, 7 und 10 und 2 Sätze Befestigungsbolzen für das GH7 Raketenpack.
Ein MK10 Pack könnte ich im tausch anbieten.
 
Anhang anzeigen
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Da ich grad am aufräumen bin dachte ich, ich mach mal noch schnell ein Gruppenfoto.
MK6, 7 und 10 im Vergleich.
Ich suche übrigens noch ein original Raketenpack für den GH7, Wadenschutzbleche für MK6, 7 und 10 und 2 Sätze Befestigungsbolzen für das GH7 Raketenpack.
Ein MK10 Pack könnte ich im tausch anbieten.
Heidewitzka, das erinnert mich an alte Zeiten, als ich auch so ein Raketenpack besass, allerdings völlig verrostet. Allein was so ein Ding wiegt...:huh:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Ich hab den kompletten Teilekatalog von dem Teil.
Das ein oder andere ist im Detail doch ganz interessant zu sehen.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo, kann mir einer von den Fachmännern hier vielleicht sagen, um was für einen rettungsschirm es sich hier handelt? Eine Angabe oder Typenbezeichnung ist leider nicht zu finden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Kann das ein Schirm für den C-2 Schleudersitz sein?
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Dürfte sich um einen deutsch angefertigten oder modifizierten Schirm handeln (Autoflug?), da die US Capewell Anschlüsse anders als die deines Schirmes sind und deutsches Fabrikat sein dürften.
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Dass er hier in D geflogen wurde, glaube ich auch, Gustav. Für mich wäre halt interessant, ob es ein 104-Schirm ist oder evtl. einer aus der F-84/F-86.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Hallo Michael,

aufgrund der Gurtbeschaffenheit und anderer konstruktiver Details würde ich einen Schirm für den C-2 (BA-15, BA-18G, BA-22) ausschließen.

Grüße
Kai
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Das ist genau die Antwort, die ich nicht hören wollte, Kai, aber ich befürchte, du hast recht. Kann der Schirm aus der F-84 sein? Mir kommen die festen Beinschlaufen auch so komisch vor.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Gleiche das gerade mit dem entsprechenden Auszug aus der "Bibel" (Parachute Manual) zum B-12 ab, der bei uns auf der F-84 geflogen wurde. Da tun sich Ähnlichkeiten auf, aber so ganz passt`´s auch da nicht...
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ok. Weißt du, wie die C-2 Schirme gehandelt werden, Kai? Falls überhaupt mal einer angeboten wird...
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
BA-15 und 18G tauchen eher selten mal auf. Den BA-22 (Packhülle mit Gurtzeug, ohne Kappe) gibt``s immer mal wieder, auch zu vernünftigen Preisen.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Für den Fall das du keine Verwendung dafür haben solltest, ich suche noch einen look-a-like Fallschirm für meinen F-105 Sitz.
Auch wenn es nicht der Richtige ist aber für die Optik ist es immerhin besser als nichts.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Für den Fall das du keine Verwendung dafür haben solltest, ich suche noch einen look-a-like Fallschirm für meinen F-105 Sitz.
Auch wenn es nicht der Richtige ist aber für die Optik ist es immerhin besser als nichts.
Eben, das denke ich mir auch, zumindest so lange, bis ich einen passenden Schirm hab. Dann meld ich mich bei Dir.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
In der gestrigen Folge von "Bares für Rares" wurde ein Lockheed C-2 Sitz angeboten. Nur das Sitzpolster war zu sehen und 2 netzartige Strukturen an jeder Seite des Sitzes (Funktion?) Sonst waren noch die Typenschilder erhalten. Alles andere hat gefehlt: Das charakteristische rote Kopfpolster, die Vergurtung, und sämtliche Schirme...

Soweit ich weiß, trug der Pilot, der in einem C-2 Sitz saß, einen Rückenfallschirm und daher war ein Rückenpolster nicht vorhanden.
Der Sitz stammte ursprünglich aus Büchel und wurde von einem ehemaligen Piloten für 400 €! verkauft. Hätte er für diesen Preis besser NICHT verkaufen sollen und den Sitz lieber wieder mitnehmen?

Was meint ihr?
 
Thema:

Schleudersitze

Schleudersitze - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

    Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

    Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleudersitz kaufen

    ,

    C-2 sitz

    ,

    schleudersitze

    ,
    mk 10 schleudersitz
    , bundeswehr altenstadt schongau lehrgangsteilnehmer 1969, schleudersitze kaufen, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/, schleudersitz km36, verkauf schleudersitze, schleudersitz tornado, lehrgangsteilnehmer 1969 altenstadt schongau, B 52 schleudersitz, schleudersitz erschlagen, schleudersitz, abzugsgriff, verkaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-128, schleudersitz MB gq7, mbeu 55704, auslösezeitwerk, sauerstofflasche für f-104 Schleudersitz, überlebensset schleudersitz, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-170#post-2847350, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-62
    Oben