Schleudersitze

Diskutiere Schleudersitze im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; An Möglichkeiten, den Mk.(G)10A mit eingearbeiteter TA-Nr. SS0086 abzulichten, mangelt es dank unseres Ausstellungssitzes bei der MGSL...
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
An Möglichkeiten, den Mk.(G)10A mit eingearbeiteter TA-Nr. SS0086 abzulichten, mangelt es dank unseres Ausstellungssitzes bei der MGSL nicht....:wink2::thumbup:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Schleudersitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Selten war das Postfach sinnvoller gefüllt.Besten Dank:wink2::thumbup:
Jetzt kann der Abschnitt Mk.10A Mod. angegangen werden. Dann ist der Mk.10A soweit durch. Es folgt dann noch die Mk.10L-Familie...
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Es gibt über 80 Varianten des MK10. Von keiner anderen Baureihe gibt es mehr Varianten.
Ich denke da sollten mindestens 50% in deiner Abhandlung behandelt werden oder nicht ;-)
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Aber wer kauft so ein 400 Seiten-Ding...:biggrin::blink:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Der interessierte Sammler bestimmt :tongue1: :wink2:
Aber ich glaube da würden wir beide sehr lange dran Sitzen bis wir das ansehnlich zusammen haben.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Zumindest von meiner Seite her sollte das Werk noch in diesem Leben fertig werden...:squint:
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Habe heute ein neues Projekt erstanden, USAF H-7 Sitz. Erst mal vom Sand befreien umd dann genauer unter die Lupe nehmen. Einige der fehlenden Teile habe ich noch, der Rest wird sich schon finden. (Die Fotos sind vom Vorbesitzer und waren meine Kaufentscheidung.) Die Maschine auf dem Foto ist die ursprüngliche Heimat des Sitzes.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich hätte nen nagelneuen NOS oberen Abzugsgriff für dich, falls erforderlich.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Habe heute ein neues Projekt erstanden, USAF H-7 Sitz. Erst mal vom Sand befreien umd dann genauer unter die Lupe nehmen. Einige der fehlenden Teile habe ich noch, der Rest wird sich schon finden. (Die Fotos sind vom Vorbesitzer und waren meine Kaufentscheidung.) Die Maschine auf dem Foto ist die ursprüngliche Heimat des Sitzes.
Interessantes Projekt:thumbup:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Das ist ja ein schönes Projekt! Bin gespannt auf den weiteren Fortgang!

Meinst Du mit Austausch des "alten Steuerschirmbehälters" den Plastik-/GfK-Einsatz oder den ganzen Blechbehälter? Letzterer würde mich, wenn verfügbar. interessieren...
Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Thematisch gerade passend:

Während es bei der Mk.10-Abhandlung stramm auf Seite 90 zugeht, wollten die eigenen 10er-Sitze mal ein bisschen aufgefrischt werden.
Zuerst habe ich den RAF-Mk.10A abgerüstet und begutachtet.

Die Sitzstruktur des RAF-Mk.10A mit Funktionselementen

Dann wird er wieder langsam vervollständigt. Der Sitz kam ja damals ohne Rettungszubehör aus England, so dass er mit GAF-Teilen ergänzt wird.

Der Fallschirmbehälter kommt vom besten bayerischen (leider 2013 aufgelösten) Jagdbombergeschwader...:wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FLOJO

FLOJO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
143
Zustimmungen
172
Der Fallschirmbehälter kommt vom besten bayerischen (leider 2013 aufgelösten) Jagdbombergeschwader...:wink2:


:014::015::0016::019:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
@Zippermech kannst du ein paar Details von der Körperrückholvorrichtung des anderes Sitzes mit uns Teilen?
Speziell die linke Seite, Kartuschengehäuse mit Rohrleitung zur Körperrückholvorrichtung :-)
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Ich hab nämlich auch meinen ältesten MK10 (Serialnummer 88) mal auf den Ständer gespannt um ihn langsam wieder zu komplettieren. Er bekommt die double skin Sitzwanne mit Gewichtseinstellung für das Raketenpack, Sauerstoffvorratsanzeige vorne links sowie diverse andere Komponenten die über die Jahre weg-modifiziert oder verändert wurden.
Hinten links übrigens ein deutscher H7 Sitz.
@F-4phan du bist zwar selbst sicher sehr gut ausgestattet aber wenn ich mit Detailfotos helfen kann gerne jederzeit melden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schleudersitze

Schleudersitze - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

    Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

    Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleudersitz kaufen

    ,

    C-2 sitz

    ,

    schleudersitze

    ,
    mk 10 schleudersitz
    , bundeswehr altenstadt schongau lehrgangsteilnehmer 1969, schleudersitze kaufen, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/, schleudersitz km36, verkauf schleudersitze, schleudersitz tornado, lehrgangsteilnehmer 1969 altenstadt schongau, B 52 schleudersitz, schleudersitz erschlagen, schleudersitz, abzugsgriff, verkaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-128, schleudersitz MB gq7, mbeu 55704, auslösezeitwerk, sauerstofflasche für f-104 Schleudersitz, überlebensset schleudersitz, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-170#post-2847350, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-62
    Oben