Schlieren am Kampfjet - woher stammen diese?

Diskutiere Schlieren am Kampfjet - woher stammen diese? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Kann mir jemand erklären was diese Schlieren auf der Oberseite der Tragflächen verursacht? Die auf der Rumpfoberseite würde ich sagen...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.337
Zustimmungen
4.897
Ort
mit Elbblick

LFeldTom

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.421
Zustimmungen
1.095
Ort
Niederrhein
Bei der SR-71 war austretender Treibstoff am Boden und in der Startphase sogar Programm. Die Dichtungen waren für hohe Temperaturen ausgelegt und bei noch kalter Maschine eben nicht dicht. Bei Luftbetankungen gab es entsprechend "Nasse" Bilder.

Hier z.B. sehr gut zu sehen.
 
Thema:

Schlieren am Kampfjet - woher stammen diese?

Schlieren am Kampfjet - woher stammen diese? - Ähnliche Themen

  • Kampfjets über dem Genfer See

    Kampfjets über dem Genfer See: Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Habe heute in Évian-les-Bains auf der französischen Südseite des Genfer Sees zwei Kampfjets...
  • USA testen Roboter zur reinigung von Kampfjets

    USA testen Roboter zur reinigung von Kampfjets:
  • USAF-Chef will neuen Kampfjet als F-16-Nachfolger

    USAF-Chef will neuen Kampfjet als F-16-Nachfolger: https://www.flugrevue.de/militaer/clean-sheet-entwurf-usaf-chef-will-neuen-kampfjet-als-f-16-nachfolger/ Also du hast eine F-16 auf dem neusten...
  • Frage: Farbschlieren bei Nachlackierung

    Frage: Farbschlieren bei Nachlackierung: Hallo, ich sitze nach wie vor noch an meinem erstem "Werk" und wenngleich ich schon feststellen mußte, dass es KEINE gute Idee ist, dem...
  • weiße Schlieren auf Innenseite von Fenstern

    weiße Schlieren auf Innenseite von Fenstern: Hallo Modellbaukollegen. Ich habe ein kleines problem. An vielen meinen Flugzeugmodellen gibt es auf der Innenseite der Plexiglashaube weiße...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    temperatur kabine kampfjet

    Oben