Schmidt51 in Memoriam

Diskutiere Schmidt51 in Memoriam im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Soeben hat mich die Nachricht erreicht und erschüttert, daß Bernd Schmidt heute verstorben ist. Es ist nicht zu begreifen, denn vor ein paar...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegerantonow, 06.12.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Chemnitz
    Soeben hat mich die Nachricht erreicht und erschüttert, daß Bernd Schmidt heute verstorben ist.

    Es ist nicht zu begreifen, denn vor ein paar Tagen waren wir noch zusammen auf der Ausstellung in Chemnitz.

    Wir verlieren einen Freund und begnadeten Modellbauer!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mein Beileid an seine Famile...
    Mögen wir Bernd als tollen Menschen und Modellbauer in Erinnerung behalten.
    Gruss Mike
     
  4. #3 Flugi, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Gestern 23:20 Uhr war er noch online?
    Das ist ja keine gute Nachricht.
    Wenn ich jetzt so über Leben und Tod sinniere, Bernd ist im gleichen Jahr geboren, wie ich. Er hat tolle Modelle gebaut, hat auch viele Preise gewonnen, war im Osten Deutschland und in Tschechien auf fast jeder Ausstellung zu finden. Traurig, traurig. Da ist wohl ein Modell nicht mehr fertig geworden.
    Meine Anteilnahme gilt seiner Familie.
     
  5. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Mein tief empfundenes Beileid an die Familie.
    Bernd wird immer in guter Erinnerung sein als Mensch und Modellbauer .

    Gruß der Holger
     
  6. #5 B.L.Stryker, 06.12.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Freiberg
    Auch am Wochendene in Chemnitz zur Ausstellung erst kennengelernt und gut unterhalten - und nun sowas:FFEEK::FFEEK:

    Mein Beileid den Angehörigen.:FFCry:
     
  7. #6 RedCorsair, 06.12.2012
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Ludwigsburg
    Mein Beileid an die Familie und Angehörigen :FFCry::FFCry:
     
  8. #7 MiG-Admirer, 06.12.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    schmidt51 - Bernd Schmidt -
    ... was bleibt, ist die Erinnerung an einen Weggefährten, Modellbauer und Freund.
    Wir werden ihn vermissen, sein Platz in künftigen Zusammenkünften wird leer bleiben.
    Meine tiefe Anteilnahme seinen Angehörigen
     
  9. #8 BlackWidow01, 06.12.2012
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Äh .... Wie bitte? Bernd ist tot? Das darf doch wohl nicht war sein!
    Ich hab ihn vor einigen Jahren auf der Ausstellung in Leipzig kennengelernt und wir haben seitdem ein freundschaftliches Verhältnis. Hab ihm neulich noch ein Mail geschrieben und seine tollen Modelle immer bewundert und jetzt das .....
    Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie. Bernd, in meiner Erinnerung lebst Du weiter!

    Ein sehr trauriger Torsten :FFCry: :FFCry:
     
  10. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    8.860
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Immer wenn man denkt, ein Tal ist durchlaufen...
    Mit Bernd haben wir einen engagierten Modellbauer, guten Freund und ich persönlich auch einen sehr angenehmen Gesprächspartner verloren.
    Möge seine Familie die erforderliche Kraft haben.
    In Gedenken seiner, eines unser beider "Lieblinge":
     

    Anhänge:

  11. dejavu

    dejavu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    Weida
    Erschüttert mich, da ich ihn auch selber persönlich auf Ausstellungen kennengelernt habe:
    Interessante, schöne Modelle. Er selber eher ein wenig zurückhaltend, aber sympathisch - und immer mit Tips , Ratschlägen und Hinweisen ...

    Mein Beileid !

    (kann es noch gar nicht fassen :FFEEK:)
     
  12. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    :moody: , :FFCry:

    Das bin ich gewesen, als Frau Schmidt es mir am Telefon mitgeteilt hat. Es tut mir unendlich leid!!!

    :confused: :crushed:


    Gruss Toche :bee:
     
  13. #12 Ameisenbär, 07.12.2012
    Ameisenbär

    Ameisenbär Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Luftwaffe
    Ort:
    Köln Einflugschneise
    Schmitti war ein grossartiger Mensch und Bastelmane, in stillen Gedenken.

    Er bleibt unvergessen!!!


    Carsten
     
  14. #13 tschaeff, 09.12.2012
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Habe heute die Nachricht erhalten, dass Bernd Schmidt verstorben ist.
    Mein Beileid gilt seinen Angehörigen.
    Bernd war immer ein angenehmer Modellbauer, den ich gern auf unsere Modellbauausstellungen einlud und der auch immer kam. Er wird mir/uns fehlen. Hoffe seine Modell kommen in gute Hände, den es sind Meisterwerke.
     

    Anhänge:

    BlackWidow01 gefällt das.
  15. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    743
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Da ist man mal ein paar Tage abwesend und dann sowas. Hatt ja bei der Überschrift erst gedacht, daß er sich vom Modellbau zurückgezogen hat, nachdem er ja schonmal eine Schaffenspause eingelegt hatte. Aber daß der Abschied endgültig ist...

    Machs gut, Bernd.
     
  16. #15 Nachbrenner, 09.12.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.718
    Ort:
    Leipzig
    Ich kann es kaum glauben :-((((
    Vor 2 Wochen in Chemnitz noch gut geschwatzt und nun?
    Ich habe Ihn sehr als prima Mensch geachtet und und bin erschüttert über sein ableben.
    Machs gut Bernd- pass von woanders auf uns uns-wir werden Dich in Erinnerung behalten.
    Mein Beileid gilt allen Angehörigen.

    in Trauer, Jan Himmelreich und der Modellbaustammtisch Leipzig
     
  17. #16 Schmidt78, 10.12.2012
    Schmidt78

    Schmidt78 Flugschüler

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Im Namen meiner Familie bedanke ich mich für Eure Anteilnahme. Seine Modelle bleiben erstmal in unserer Familie, denn darin lebt er ja ein wenig weiter. Es war schön, dass er im Modellbau ein erfüllendes Hobby fand und viele nette Leute kennenlernen durfte. Nicole, seine Tochter
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 wernerair, 16.12.2012
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Spremberg
    Auch von mir mein Beileid der Familie. So wie ihr es geschrieben habt, ein netter Typ ist von uns gegangen. In Cottbus haben wir noch ein Schwätzchen gehalten und nun...

    Gerald.
     
  20. #18 helicopterix, 20.12.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    836
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hab den Nachruf grade erst gesehen und bin völlig erschüttert.
    Bernd und ich haben uns auf ner GMM kennengelernt und waren seitdem befreundet. Er hatte ja auch Familie im Raum Bamberg.
    Mein Beileid seiner Familie und viel Kraft für die kommende Zeit.


    Bernd, wir werden dich vermissen :FFCry: Ruhe in Frieden
     
Moderatoren: AE
Thema: Schmidt51 in Memoriam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jan himmelreich modellbau

    ,
  2. bernd schmidt