Schmirgeln ohne Kratzer ?

Diskutiere Schmirgeln ohne Kratzer ? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, da mir hier im Forum ja auch schon so toll mit dem Klarlack geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir nochmal helfen könnt. Ich habe mir...

Moderatoren: AE
  1. #1 MrHankey, 30.10.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Hallo,

    da mir hier im Forum ja auch schon so toll mit dem Klarlack geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir nochmal helfen könnt. Ich habe mir mit dem Klarlack auch zum ersten mal Spachtelmasse geholt und muss sagen, dass der Salamander, jetzt, wo er keine Lücken mehr hat, deutlich besser aussieht. An einer Stelle habe ich die Kratzer des Schmirgelpapiers auch vollkommen wegbekommen, aber an anderen Stellen kann ich einfach so oft noch mal ganz leicht drüberschmirgeln wie ich will, es wird nicht besser ! Was kann man da tun ? Feineres S.Papier ? OK, ich benutze sehr grobes, um das weit abstehende Zeug wegzumachen, aber dann reibe ich es über 'ne Stahlkante bis es sehr fein ist. Gibt's da bestimmte Standard Körnungen oder wie macht ihr das ? Ich halte mich mit Mutmaßungen über mögliche andere Lösungswege mal zurück, da ihr das sowieso besser wisst :D .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Auch wenn Du das sehr grobe Schleifpapier "runterschleifst", es bleiben immer noch einige grobe Koerner auf dem Papier.
    Kaufe feines bis sehr feines Schleifpapier, dann kannst Du Dir erstens das Runterschleifen ersparen und zweitens haste anschliessend keine Kratzer mehr auf dem Modell.
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.122
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...Stephan sagt es!
    Schleifpapier unter einer Körnung von 600, kommt mir nicht ans Modell! Zwischen 600 und 1000 ist gut schleifen!:) Noch besser ist Stahlwolle, die es in unterschiedlichen Sorten, 0, 00, 000 in Baumärkten gibt.
    0= grob, 000= fein. 000 ist ausreichend.
    Tiefe Kratzer von zu groben Schleifpapier sollten gespachtelt werden.
     

    Anhänge:

    • wolle.jpg
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      184
  5. #4 MrHankey, 01.11.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    ok, danke !
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Schmirgeln ohne Kratzer ?

Die Seite wird geladen...

Schmirgeln ohne Kratzer ? - Ähnliche Themen

  1. US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten

    US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten: US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten
  2. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

    USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...
  3. Drohnen-Hacker legen sich mit DJI an

    Drohnen-Hacker legen sich mit DJI an: Hacker versuchen die Restriktionen der DJI-Drohnen durch Softwareänderungen zu umgehen. Der Wettlauf hat begonnen. Drohnen-Hacker legen sich...
  4. Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen

    Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen: Da haben wir noch einiges zu erwarten. Registrierung, Geo-Fencing, elektronische Identifizierung und Ortung per Satellitentechnik....
  5. Drohne verursacht Chaos im Wildgehege

    Drohne verursacht Chaos im Wildgehege: Der Polizeibericht: Drohne versetzt Tiere in Panik - Gans verendet KÄUFELKOFEN/ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Freitag, den 02.06.2017, gegen 14.15...