Schmirgeln ohne Kratzer ?

Diskutiere Schmirgeln ohne Kratzer ? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, da mir hier im Forum ja auch schon so toll mit dem Klarlack geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir nochmal helfen könnt. Ich habe mir...
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hallo,

da mir hier im Forum ja auch schon so toll mit dem Klarlack geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir nochmal helfen könnt. Ich habe mir mit dem Klarlack auch zum ersten mal Spachtelmasse geholt und muss sagen, dass der Salamander, jetzt, wo er keine Lücken mehr hat, deutlich besser aussieht. An einer Stelle habe ich die Kratzer des Schmirgelpapiers auch vollkommen wegbekommen, aber an anderen Stellen kann ich einfach so oft noch mal ganz leicht drüberschmirgeln wie ich will, es wird nicht besser ! Was kann man da tun ? Feineres S.Papier ? OK, ich benutze sehr grobes, um das weit abstehende Zeug wegzumachen, aber dann reibe ich es über 'ne Stahlkante bis es sehr fein ist. Gibt's da bestimmte Standard Körnungen oder wie macht ihr das ? Ich halte mich mit Mutmaßungen über mögliche andere Lösungswege mal zurück, da ihr das sowieso besser wisst :D .
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Auch wenn Du das sehr grobe Schleifpapier "runterschleifst", es bleiben immer noch einige grobe Koerner auf dem Papier.
Kaufe feines bis sehr feines Schleifpapier, dann kannst Du Dir erstens das Runterschleifen ersparen und zweitens haste anschliessend keine Kratzer mehr auf dem Modell.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...Stephan sagt es!
Schleifpapier unter einer Körnung von 600, kommt mir nicht ans Modell! Zwischen 600 und 1000 ist gut schleifen!:) Noch besser ist Stahlwolle, die es in unterschiedlichen Sorten, 0, 00, 000 in Baumärkten gibt.
0= grob, 000= fein. 000 ist ausreichend.
Tiefe Kratzer von zu groben Schleifpapier sollten gespachtelt werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schmirgeln ohne Kratzer ?

Schmirgeln ohne Kratzer ? - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Jay-El Schalter/Lampen öffnen ohne sie zu zerstören?

    Jay-El Schalter/Lampen öffnen ohne sie zu zerstören?: Ich hab endlich raus gefunden wie man diese Indikatoren (Ich nenne die einfach mal Jay-El, die haben aber sicher verschiedene spezielle...
  • Hauptrotor mit/ohne Stabilisator???

    Hauptrotor mit/ohne Stabilisator???: Moin in die Runde, Meine folgende Frage richtet sich sowohl an Hubschrauberpiloten, sowie an jeden, der es weiß^^ Die Bell UH-1D wurde mit einem...
  • TP 500 Transport - Drohne

    TP 500 Transport - Drohne: TP500 unmanned transport plane enters production (Quelle: CMF)
  • Ähnliche Themen

    Oben