Schmutz, Dreck, Metall???

Diskutiere Schmutz, Dreck, Metall??? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich bin absoluter Neuling und hab bis jetzt 3 Modelle fertig gestellt. Ich hab mir die vielen schönen Bilder in diesen Forum angeschaut...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flojomojo, 20.09.2010
    Flojomojo

Flojomojo Berufspilot

Beruf:
    MTRA
    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling und hab bis jetzt 3 Modelle fertig gestellt.
    Ich hab mir die vielen schönen Bilder in diesen Forum angeschaut und bin restlos begeistert! Es ist wirklich der Hammer was einige hier zaubern.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich "Dreck" Effekte zustande bekomme. Bei mir schaut das immer nur blöd aus.
    (ich hab airbrush zu Verfügung)

Noch ein weiteres kleines Problem was ich hab sind die Triebwerke oder andere Metalleffekte. Wie bekomme ich diese möglichst realistisch hin?

Ich hab ein Bild reingestellt um zu zeigen was ich eigentlich "Dreck" meine :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 20.09.2010
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  4. #3 kabelfreak, 21.09.2010
    kabelfreak

kabelfreak Fluglehrer

Hi Flojomojo,

ich kann Augsburg Eagle beipflichten.
    Die Weathering Sets von Tamiya sind empfehlenswert, man kann schöne und wie ich finde realistische Ergebnisse damit erzielen.
    Ich hab mittlerweile 3 davon, die für die unterschiedlichsten Verschmutzungen geeignet sind.
    Mit dem beiliegenden "Pinsel" und vorsichtigem Umgang ist das recht easy.
    Bessere Ergebnisse sieht man auf matten Oberflächen, bei glänzenden muss man länger / intensiver verschmutzen, hält halt nicht so gut.