Schnee und Sonnenschein im Coburger Land...

Diskutiere Schnee und Sonnenschein im Coburger Land... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; letzten Freitag habe ich die Chance genutzt und mich in die Lüfte erhoben... die D-EKEN aus der Halle gezogen, dem Flugleiter in EDQC gesagt, was...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Rot-Weiss, 25.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    letzten Freitag habe ich die Chance genutzt und mich in die Lüfte erhoben...

    die D-EKEN aus der Halle gezogen, dem Flugleiter in EDQC gesagt, was ich vorhabe und Gas rein...

    ...meine Runde hat mich von Coburg über Lichtenfels nach Breitengüßbach geführt. Von dort über Ebern Heldburg zurück nach Coburg!

    Hier die VDE8.1. mit der Talbrücke bei Grub am Forst (der Ort im Vordergrund)

    Anhänge:

     
    GFF, centroniker, Haras und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rot-Weiss, 25.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    weiter nach Lichtenfels

    hier der Flugplatz Lichtenfels unter einer tiefen Schneedecke

    Anhänge:

     
    GFF, centroniker, JBG36 und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 Rot-Weiss, 25.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    hier noch die Stadt Lichtenfels mitsamt dem zugehörigen Bahnhof. Der Lokschuppen dient heute zwei nostalgischen Vereinen zur Erhaltung älterer Schienenfahrzeuge

    Anhänge:

     
    GFF, centroniker, JBG36 und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 Rot-Weiss, 25.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    weiter geht es, hier änderte sich meine Richtung von leicht südöstlich auf leicht südwestlich...

    ...ich wollte die Baustelle auf der Bahnstrecke Lichtenfels-Bamberg von oben sehen.
    Zu erst kam aber Bad Staffelstein mit Kloster Banz in Sicht

    Anhänge:

     
    GFF, centroniker, JBG36 und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Rot-Weiss, 25.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    sowie auf der anderen Cockpitseite der namensgebende Berg zum Ort Bad Staffelstein...

    Anhänge:

     
    Freier Franke, GFF, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 Rot-Weiss, 25.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    die Tour geht noch weiter...

    ...muss aber sehen, wann ich die Zeit finde, die Bilder einzustellen!
     
    WaS, stephAn-2, flyer0852 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Porter_Pilot, 25.01.2016
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    spitze Bilder!! :)

    meine Eltern kommen aus der Gegend; bin auch ein oder zweimal in Jahr in EDQC.. :)

    viele Grüße
    Alex
     
    Rot-Weiss gefällt das.
  9. #8 centroniker, 27.01.2016
    centroniker

    centroniker Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Bamberg
    Was hast du denn für ne Kamera, die diese echt guten Aufnahmen aus der Luft hinbekommt?

    Gruß Willy
    EDQA Bamberg
     
    Rot-Weiss gefällt das.
  10. #9 Rot-Weiss, 29.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    weiter geht es mit der Fliegerei...

    ich habe die Baustelle (34 Wochen Totalsperrung von Januar bis September) der DB zwischen Staffelstein und Hallstadt begutachtet
    hier aber noch die letzten Bauten der Neubaustrecke von Norden her kommend...

    Mainbrücke (die mit den drei Bögen) und Flutbrücke bei Wiesen sowie der Tunnel Eierberge

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    flyer0852 gefällt das.
  11. #10 Rot-Weiss, 29.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    nun zum Bahnhof Ebensfeld...

    ...hier liegt bereits kein Stein mehr auf dem anderen. Es werden zwei neue Bahnsteige (mit allen Zugangseinrichtungen wie Fahrstuhl etc.) gebaut sowie die Schnellfahrstrecke, die mitten durch den Ort geht. Mehrere Brücken werden neu gebaut und alles auf Vordermann gebracht. Das Gleis in Richtung Bamberg liegt bereits und wird wohl ab dem Sommer für Testfahrten genutzt.

    Anhänge:

     
    flyer0852 gefällt das.
  12. #11 Rot-Weiss, 29.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    ebenfalls derzeit ohne Gleise, mit viel Bagger und mitten durch den Ort geht die Strecke in Zapfendorf. Hier wurde der dreigleisige Bahnhof aufgelassen und wird später durch einen zweigleisigen Haltepunkt sowie 2 Gleise Neubaustrecke ersetzt.

    Anhänge:

     
    flyer0852 gefällt das.
  13. #12 Rot-Weiss, 29.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    und natürlich Breitengüßbach. Vorläufiger Endpunkt der der Neubaustrecke (wird bis 202x viergleisig bis nach Forchheim ausgebaut). Hier zweigt auch die Strecke nach Ebern ab. Mehrere Brücken müssen neu gebaut werden, um Platz für die neuen Gleise zu schaffen, Bahnhofszugänge müssen geschaffen werden, Signalanlagen erneuert und viele ungenutzte Gleise müssen raus. Viel zu tun...

    Anhänge:



    Anhänge:



    jetzt unterbreche ich an der Stelle wieder, meine Flugstrecke ging nun für die nächste Etappe über Ebern, Heldburg und Bad Rodach zurück nach Coburg.
     
    stephAn-2 und flyer0852 gefällt das.
  14. Cerb

    Cerb Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Hamburg
    mit genug Abstand ist Schnee ja eigentlich ganz hübsch :FFTeufel:

    Wirklich schöne Bilder !
     
    Rot-Weiss gefällt das.
  15. #14 Rot-Weiss, 31.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    weiter geht es...

    ...etwas am Steuerhorn gedreht, der Bahnstrecke nach Ebern gefolgt. Dabei Schlösser, Gehöfte und alte Burgen (wie Altenstein in Bild Nummer 2) gesehen, genossen und fotografiert.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  16. #15 Rot-Weiss, 31.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    die Veste Heldburg, oberhalb des gleichnamigen Ortes (der übrigens schon in Thüringen liegt)

    Anhänge:

     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Rot-Weiss, 31.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    Bad Rodach war das nächste Etappenziel. Hier habe ich die Grenze zu Bayern bereits wieder überschritten. Schönes Detail, da hier im Bericht immer mal wieder das Thema Eisenbahn im Fokus stand, die Agilis BR650 im Bahnhof Bad Rodach und der Zug fährt nach kurzem Aufenthalt direkt weiter nach Bayreuth.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  19. #17 Rot-Weiss, 31.01.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    und zum Abschluss der Rundreise (hier reiße ich die 6 Bilder Regel um eines) bin ich wieder in Coburg angekommen.
    Schloss Callenberg habe ich vorm Einflug in den Querabflug der 30 fotografiert.

    Anhänge:



    mit diesem Bild beende ich den Bericht, ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen?

    Anhänge:

     
    OK3, Cumulus, JBG36 und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Schnee und Sonnenschein im Coburger Land...

Die Seite wird geladen...

Schnee und Sonnenschein im Coburger Land... - Ähnliche Themen

  1. Moskau: Falcon50 stößt beim Start mit einem Schneepflug zusammen

    Moskau: Falcon50 stößt beim Start mit einem Schneepflug zusammen: Der Chef von TOTAL ist bei einem Flugunfall in Moskau ums Leben gekommen, als seine Falcon 50 in dichtem Nebel mit einem Schneepflug kollidierte,...
  2. 3 US Navy P-3 Orion durch Schneelast zerstört

    3 US Navy P-3 Orion durch Schneelast zerstört: Schon im Februar wurden 3 P-3 Orion Flugzeuge der USN und eine Reihe japanischer Flugzeuge so schwer beschädigt, dass eine Reparatur keinen Sinn...
  3. F-16 CG, Eielson AFB, Alaska - oder "die Sache mit dem Schneeschippen..."

    F-16 CG, Eielson AFB, Alaska - oder "die Sache mit dem Schneeschippen...": Ein sonniger Morgen in Alaska...ein paar Wölkchen am Himmel...aber leider ist die Fussbodenheizung auf der Apron ausgefallen....und so muss das...
  4. 1/72 Noorduyn UC-64 Norseman von Revell im Schnee

    1/72 Noorduyn UC-64 Norseman von Revell im Schnee: Revell hat die alte Matchboxform wiederbelebt und die Norseman vor ein paar Jahren im Sortiment gehabt. Neben einer militärischen Variante kann...
  5. Schnee Hilfseinsatz Lufwaffe

    Schnee Hilfseinsatz Lufwaffe: Schutz und Hilfe Black-Hawk Formationen über Innsbruck :-)...