Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.

Diskutiere Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu. im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass ich mir gern einen Plotter zulegen möchte...

PanzerFlo

Fluglehrer
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass ich mir gern einen Plotter zulegen möchte. Damit möchte ich gern Sprühschablonen und Abklebemasken erstellen.
Welches Gerät wäre denn emfpehlenswert und vorallen welche Software? Wie kompliziert ist das erstellen solcher Schablonen?
Gefunden hatte ich auf die schnelle Borther und Silhouette.

Vielleicht hat schon jemand damit erfahrungen gesammelt.

Grüße

Florian

Zivilist

Zivilist

Testpilot
Die Silhouette geht recht gut damit. Einfachste Software, reicht völlig aus, weil auch jpg und andere Formate übernommen werden koennen.

ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Hier wird der Silhouette Portrait 3 (auf Deutsch) beschrieben. Zwar für in der Anwendung für RC-Modelle, aber doch recht ausführlich.

Thema:

Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.

Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu. - Ähnliche Themen

• FAG - 25, OHS für Militärflieger Bautzen

FAG - 25, OHS für Militärflieger Bautzen: Guten Abend, ich bin neu hier und wollte erst mal wissen, ob Ehemalige aus dem FAG-25 auch hier zu finden sind?
  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN] - 2021

Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN] - 2021: Eine unerwartete Tour brachte mich heute hierhin. Hier die Ausbeute. Bei Haitec stand dieser blasse Vogel, leider nah am Zaun und meine Optik fing...
  • Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus: Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
  • Schneidplotter secabo mini

Schneidplotter secabo mini: Hallo zusammen! In der Modellfan 09/2009 wurde der Schneidplotter der Firma Secabo vorgestellt. Ein Link zur Homepage...