"SchnickSchnack" - Hawker "Hurricane Mk.I" von Heller in 1/72

Diskutiere "SchnickSchnack" - Hawker "Hurricane Mk.I" von Heller in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bleibt noch hinzuzufügen, das dieser Bausatz sehr ausbaufähig ist. Wer sich ein bißchen Mühe gibt, kann ein echtes Schmuckstück daraus zaubern...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bleibt noch hinzuzufügen, das dieser Bausatz sehr ausbaufähig ist. Wer sich ein bißchen Mühe gibt, kann ein echtes Schmuckstück daraus zaubern, wie man ja hier schon sieht. Und Detailsätze zum Supern gibt es ja auch noch.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bleiente, du zeigst uns da eigentlich einen netten Rollout, info zum Original und ein bisschen zum Modell.:TOP:
Aber, wie schon selber festgetellt, die ersten Bilder sind so schlecht, dass man gerade mal die Umrisse erkennen kann. Die Arbeit für diese Bilder würde ich mir sparen, zumal du es ja viel besser kannst!!

Und bei der zweite Serie, traust du den Usern hier nicht zu, dass sie selber erkennen von welcher Position das Modell abgelichtet wurde.
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ist doch ein schönes Modell geworden. Eine Frage stellt sich mir im Zusammenhang mit den MG-Öffnungen, die ja tatsächlich etwas verbohrt sind, vielleicht kann ein "Experte" dazu mal kurz was sagen. Wenn es ein Start ist, dürfte man eigentlich gar keine MG Öffnungen sehen, denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass die MG Öffnungen mit rotem Klebeband (daher diese roten Markierungen um die MGs) überklebt wurden, damit die Waffenwarte bei der Landung sofort erkennen konnten, welches MG nicht geschossen hat. Also MGs erst nach der Landung (falls gekämft wurde) sichtbar. Stimmt das so?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ist doch ein schönes Modell geworden. Eine Frage stellt sich mir im Zusammenhang mit den MG-Öffnungen, die ja tatsächlich etwas verbohrt sind, vielleicht kann ein "Experte" dazu mal kurz was sagen. Wenn es ein Start ist, dürfte man eigentlich gar keine MG Öffnungen sehen, denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass die MG Öffnungen mit rotem Klebeband (daher diese roten Markierungen um die MGs) überklebt wurden, damit die Waffenwarte bei der Landung sofort erkennen konnten, welches MG nicht geschossen hat. Also MGs erst nach der Landung (falls gekämft wurde) sichtbar. Stimmt das so?

Die Warte werde beim aufmunitionieren sehr schnell gesehen haben welches MG eine Störung hatte! Nur auf eine durchschossene Abdeckung alleine weden sie sich nicht verlassen haben, da es auch während der Salve Störungen auftreten können...1

Das Abdecken hat primär den Nutzen das keine Dreck in die Rohre kommt.
Das es nie vorgekommen sein soll, dass diese Abdeckungen nicht erneuert wurden, bezweifle ich arg!
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
@flankerfan
Danke, ja dein Einwand ist richtig.
Aber vielleicht musste es hier ganz schnell gehen ;)

@Friedarrr
danke für die Erläuterungen :TOP:
 
Thema:

"SchnickSchnack" - Hawker "Hurricane Mk.I" von Heller in 1/72

"SchnickSchnack" - Hawker "Hurricane Mk.I" von Heller in 1/72 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben