Schöne F-4

Diskutiere Schöne F-4 im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; das ist doch ein Klasse Flieger.Ist sowas bezahlbar? habe früher mal ein Segelflieger R/C gehabt.Ist sowas fliegbar mit den wenigen Kenntnissen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. CD5E

CD5E Testpilot

das ist doch ein Klasse Flieger.Ist sowas bezahlbar? habe früher mal ein Segelflieger R/C gehabt.Ist sowas fliegbar mit den wenigen Kenntnissen oder müßte ich erst wieder ganz klein anfangen.

http://www.youtube.com/watch?v=WXEiVDK0p88&feature=relmfu

Aber irgendwie verliert er die Haupffahrwerksklappen beim Start

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 11.03.2012
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Was heisst bezahlbar? Kommt ganz drauf an, was du verdienst. Ich denke, dass das Modell im 5-stelligen Bereich liegt.
    Allerdings mit R/C Segelflieger-Kentnissen, die schon länger her sind, wirst du so ein Teil schnell in den Boden rammen.

4. CD5E

CD5E Testpilot

Hallo,ja das habe ich auch befürchtet das ich erst wieder "Fliegen" lernen muß. Das Ding verzeit wahrscheinlich auch wenig. Hätte aber gedacht mit so mit 5000 Euro max wäre ich dabei. Da hab ich mich aber mal richtig verschätzt:FFTeufel:

5. Poze

Poze Space Cadet

Rund 5.000,- EUR kosten allein schon die zwei Turbinen mit Zubehör und Kleinteilen. Dann noch ca. 2.000,- EUR für den Modellbausatz, 1.100,- EUR für das Scale Fahrwerk, diverse Kleinteile und Elektronik auch ca. 1.000,- EUR und noch mal rund 1.000,- für RC und die vielen hochwertigen Servos, welche für das Modell erforderlich sind. Und schon bist du im fünfstelligen Bereich. Ist doch bezahlbar, oder? Und dann musst du natürlich noch alles zusammen bauen.

Weitere Infos zum Modell gibt es hier:
    http://www.skymasterjet.com/f4.htm

Und wenn du mal ausprobieren möchtest, ob du als ungeübter Segelflieger eventuell so einen Jet beherrschen kannst, ohne gleich viel Geld hin zu legen, dann empfehle ich die Teilnahme an einer dieser Veranstaltungen:
    http://jetpower-magazin.com/2011/10/rookie-meeting-und-jet-akademie

6. #5 Phantomstaffel, 12.03.2012
    Phantomstaffel

Phantomstaffel Sportflieger

Kosten F4

Hallo,

vorab, Anfängertauglich ist sie nicht.
    Zu den Kosten
    Modell Fertig gelackt mit Fahrwerk und allen Zubehöhr 4000,-
    Passende Turbinen 16 kg gibt es für etwa 2000,-
    RC Komponenten etwa 1000,-
    Gebraucht kann sind solchen Flieger aber schon unter 5000,- Komplett zu bekommen
    Wenn Interesse einfach melden hab einiges da liegen, was zum Verkauf steht

Hier noch ein Foto von meiner F4:TOP:

Grüße

Roland

Anhänge:

7. #6 MotziTom, 19.03.2012
    MotziTom

MotziTom Testpilot

Beruf:
    Mech
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    Schöner Hobel hast Du da, Respekt :FFEEK:

Mein Traum

A-6E Intruder

Der wird auch in Erfüllung gehen und in der Zwischenzeit wird geübt (mit meienm ehemaligen Babysitter) :congratulatory:

8. Tracer

Tracer Alien

Was kostet denn so eine schöne ungebaute F-4 Zelle ohne alles? Quasi nur als reiner Dekobausatz?

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ceffi

ceffi Berufspilot

Roland hat es doch geschrieben

Also ohne Innenleben für die Decke.

Manchmal gibt es gebraucht leere "Hüllen" viel günstiger. An den Modellen sind dann aber meisten Ausbesserungsarbeiten zu machen.

Christian

11. Tracer

Tracer Alien

Genau diese leeren Hüllen ohne alles meine ich ja. Als Modellbaue muss man da ja noch einiges modifizieren, bevor man es an die Decke hängen kann. :FFTeufel:

Außerdem der ideale Maßstab zum Scratchen und Verfeinern.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Schöne F-4

Die Seite wird geladen...

Schöne F-4 - Ähnliche Themen

1. Eine schöne Klemm

Eine schöne Klemm: aber gab's die D-2121 wirklich? Zur Quelle; Die Zeichnung stammt aus der FLUGZEUG Edition. Schon seit vielen Jahren gefällt sie mir sehr gut,...
  2. Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  3. Schöner Gast in EDGB...

Schöner Gast in EDGB...: Servus, Freitag Nachmittag mal kurz am Platz und was "taxelte" da zur Startbahn ?! Eine wunderschöne North American T 28 "Trojan" mit...
  4. Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute: [ATTACH]
  5. FC Barcelona beschwert sich über Zustände am Flughafen Schönefeld

FC Barcelona beschwert sich über Zustände am Flughafen Schönefeld: Siehe den unten stehenden Link:...