Schöner Gast in EDGB...

Diskutiere Schöner Gast in EDGB... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus, Freitag Nachmittag mal kurz am Platz und was "taxelte" da zur Startbahn ?! Eine wunderschöne North American T 28 "Trojan" mit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Vizard, 19.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2016
    Vizard

    Vizard Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Hessen
    Servus,

    Freitag Nachmittag mal kurz am Platz und was "taxelte" da zur Startbahn ?!

    Eine wunderschöne North American T 28 "Trojan" mit dunkelblauer "Navy" Lackierung... :loyal:

    Wie man(n) munkeln hört ein neues Prachtstück für das uns allen bekannten Vater / Sohn Kunstflug-Gespann`s :loyal:

    Endlich mal wieder "Heavy metal" anstatt "seelenloser" Faserverbundwerkstoff der sich anhört wie Nachbars Mähroboter... (Persönliche Meinung des Verfassers)

    Ich kann nur sagen ein traumhaft schönes Flugzeug und sicherlich eine Bereicherung am Himmel über Deutschland :TOP:

    Gruß
     

    Anhänge:

    ClausWolf, bjoernbudde, JBG36 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvardfreund, 19.07.2016
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    COOL!!!
    Hast Du die Mühle von der Seite fotografieren können - oder hast Du eine Kennung??
     
  4. Vizard

    Vizard Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Hessen
    Leider Nein, sonst hätte ich die Infos hinzugefügt.

    Ich war (leider) zu spät dran und als ich den Standort wechseln wollte, hatte die "Trojan" auch schon die Bremsen gelöst... :FFEEK:

    Möglicherweise hat sie jemand auf "Siegerland" erwischt :rolleyes:
     
  5. #4 DanielM, 19.07.2016
    DanielM

    DanielM Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    43
    Beruf:
    Student
    Ort:
    SGE/EDGS
    bjoernbudde, JBG36 und harvardfreund gefällt das.
  6. #5 harvardfreund, 19.07.2016
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    Jetzt passt´s: N377WW von Fast Aero in Antwerpen - tolle Neuigkeiten. Dann wir d der Sound der Eichhörner im kommendn Jahr wieder vieeeel besser :FFTeufel:
     
  7. bodo

    bodo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Ahrweiler
    Nee, ist die T-28B N343NA von Jan van der Flier. Antwerpen stimmt aber, und sie wurde auch bei Fast Aero restauriert.
     
  8. #7 harvardfreund, 20.07.2016
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    BUAH... da klicke ich bei Fast-Aero auf die N377WW und der blaue Flieger poppt auf... und erst beim nochmaligen draufklicken auf den blauen Flieger stellt man fest, dass das die graue war - mea culpa Du hast natürlich recht >>> darf die eigentlich in Wershofen landen? Ich frag ja nur mal so :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  9. #8 Susie-Q, 20.07.2016
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Ich habe vor 2 Tagen mit Toni telefoniert...
    er hat diese North American T-28 Trojan gekauft und wird mit ihr in Zukunft u. a. auf Flugtagen zu Gast sein.
     
    bjoernbudde gefällt das.
  10. bodo

    bodo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Ahrweiler
    Von einem T-28-Eigner südlich von uns habe ich die Aussage, dass die T-28 nicht für Grasplätze geeignet sei und er deswegen damit nur auf Asphalt geht. Wie der Toni das sieht, weiß ich nicht, Elz hat ja leider am gleichen Tag Flugplatzfest, da sind die Eichhörner bereits involviert. Wenn alles klar geht, kann ich dafür aber in Kürze eine schöne, in Deutschland nicht so bekannte Maschine als Teilnehmer der Flugshow bekannt geben, die dich deinem Username entsprechend erfreuen dürfte :HOT:
     
    harvardfreund gefällt das.
  11. #10 Flashbird, 21.07.2016
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  12. #11 bjoernbudde, 22.07.2016
    bjoernbudde

    bjoernbudde Guest

    Die T-28 allgemein, oder diese T-28 von Toni?
    Es gab doch schon T-28 auf der Hahnweide (Gras-Piste) zu sehen...
     
  13. #12 AndreasM, 22.07.2016
    AndreasM

    AndreasM Flugschüler

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86850 Fischach
    Toni ist mit seiner T- 28 für die Hahnweide gemeldet.
     
  14. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Schöne Maschine :) Ist bekannt wohin eine der T-6 verkauft wurde?
     
  15. Vizard

    Vizard Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Hessen
    "Zum Ende der Saison wird dafür eine der Extra's an ihren neuen Besitzer übergeben"
     
  16. #15 born4fly, 22.07.2016
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Toni's AT6 wurde nach Bamberg verkauft.
     
    MX87 gefällt das.
  17. #16 Dream Flight, 30.07.2016
    Dream Flight

    Dream Flight Space Cadet

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    EDFG Gelnhausen
    Walter behält seine T-6 selbstverständlich! Immerhin fliegt er genau diese seit 40 Jahren und hat davor sogar seine Hochzeitsreise in Kanada mit einer T-6 gemacht...:cool:
     
    phantombjoern gefällt das.
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Vizard

    Vizard Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Hessen
    Servus Bodo,

    kurzer Nachtrag da ich die Frage noch im Kopf hatte...

    Walter und Toni sind z.Z auf dem Flugplatzfest in Anspach / EDFA zu Gast und dort gibt es nur "Graspiste".
    Saubere Landung der T-28 :TOP:

    So, muß mir jetzt mal ein schattiges Plätzchen suche...

    Schönes WE - Gruß
     
  20. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    nach Bayreuth,nicht Bamberg

     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Schöner Gast in EDGB...

Die Seite wird geladen...

Schöner Gast in EDGB... - Ähnliche Themen

  1. Schöner Albumfund aus Nachlass

    Schöner Albumfund aus Nachlass: Hallo, Habe dieses Foto in einem Fotoalbum aus einem Privaten Nachlass gefunden. Wann und wo genau die Dornier aufgenommen wurde kann leider...
  2. 1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Schönert“ – Hasegawa

    1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Schönert“ – Hasegawa: Hasegawa wirft nun mit dem Bausatz Nr. 01955 eine weitere Limitierte Edition des bekannten Ju 88 G-6 Bausatz auf den Markt. Mit ihm kann man die...
  3. Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...

    Nur fliegen ist schöner - oder Sunset Wolkenflug...: Was tut man an einem verregneten Feiertag wie heute: genau die Bilder eines schönen Fluges ansehen. Ich möchte euch diese, wie ich finde, recht...
  4. Schöner Augenblick

    Schöner Augenblick: Hallo zusammen, möchte euch nur kurz mitteilen, dass ich soeben, also um 14:10 Uhr, vom Geschäft aus 3 Tiger F-5 zuschauen konnte, wie sie...
  5. Schöner Flug über EDWI

    Schöner Flug über EDWI: Hi! Ich habe gerade ein paar "alte" Papierfotos eingescannt. Ein Flug mit der Fuji FA-200 über EDWI (Wilhelmshaven-Mariensiel) an einem klaren...